Limburg-Lindenholzhausen. Zu „Klagen über Zustand des Friedhofs“ (Ausgabe vom 5. Februar): Ich habe in Lindenholzhausen zwei Gräber zu pflegen ...

Seit Jahren beobachte ich schon den Zustand auf dem Friedhof, und es wird nicht besser. Auch nicht durch eine stärkere Beteiligung der Bürger bei einer neuen Friedhofsbegehung. Im Jahre 2004 wurde an die Stadt Limburg für eine Grabstätte insgesamt über 4000 Euro bezahlt. Schon damals ein stolzer Preis für zwei Quadratmeter. Die Stadt Limburg kommt ihrer Pflicht wie regelmäßiges Rasen mähen, Laub rechen und Gehwege sauber halten nicht nach. Begehbar ist der Friedhof nur mit Ersatzschuhen. Wenn das an zu wenig Personal und an den geringen Haushaltsmitteln liegt, die für einen so großen Friedhof vorgesehen sind, dann hat sich doch hier einer verrechnet, oder wurde hier extra eingespart? Gelder wie für die Umgestaltung des Neumarkts, des Europaplatzes und den Kauf von Mundipharma sind doch vorhanden. Da hört man nicht: „Dies kostet allerdings wieder eine Menge Geld.“ Ein Friedhof ist auch ein Kulturgut, nicht jeder möchte eine Seebestattung, im Friedwald oder anonym beerdigt werden, nur damit es keine Arbeit und keine Folgekosten mehr verursacht. Das sollte es uns doch wert sein.

Annerose Bellessem, Limburg-Lindenholzhausen

HinVerwendung der Artikel der Nassauischen Neuen Presse mit freundlicher Genehmigung der Frankfurter Societäts-Druckerei.weis: Verwendung der Artikel der Nassauischen Neuen Presse mit freundlicher Genehmigung der Frankfurter Societäts-Druckerei.

 

 

Terminkalender

01. Mai. 2019
10:00 Uhr -
Grillfest - VVL + KiBu
01. Mai. 2019
11:00 Uhr - 00:01 Uhr
Fahrt zum Schlachtfest FF Offheim - Feuerwehr
02. Mai. 2019
00:00 Uhr
Konzertreise - HARMONIE
02. Mai. 2019
16:00 Uhr -
Offenes Volksliedersingen - 'Cäcilia'-Chöre
03. Mai. 2019
00:00 Uhr
Konzertreise - HARMONIE
04. Mai. 2019
00:00 Uhr
Konzertreise - HARMONIE
05. Mai. 2019
00:00 Uhr
Konzertreise - HARMONIE
05. Mai. 2019
10:00 Uhr - 14:00 Uhr
Pflanzenbörse - Obst- und Gartenbauverein
06. Mai. 2019
19:30 Uhr -
Podiumsdiskussion Europawahl - KAB
10. Mai. 2019
19:30 Uhr -
Mitgliederversamml. - TuS

Webcam

Webcam LHH