Ansprechpartner Doris Gabb
Straße  
PLZ, Ort 65551 Limburg-Lindenholzhausen
Telefon  
E-Mail doris.gabb(at)destatis.de
HomePage nicht bekannt
Gründung  
Zusammenkunft nach Vereinbarung
Sonstiges

Im Jahr 1999 veranstaltete der "Feurige Jahrgang 1958/59" seine Geburtstagsparty an der Lindenmühle, die als "Mühlenfest" propagiert wurde. Bis zum Jahr 2002 (44ste Geburtstag des Jahrgangs) fand das Fest jährlich statt, danach wurde die Durchführung eingestellt.

Schon 2001 veranstaltete der Jahrgang einen Weihnachtsmarkt auf dem Platz hinter der Pizzeria Etna, der bis heute Bestand hat und jährlich im Dezember durchgeführt wird.

Im Jahr 2007 ließ sich der Jahrgang wieder etwas Neues einfallen. Am 1. Mai 2007 veranstaltete er das 1. Maibaumstellen auf dem Parkpatz hinter der Pizzeria Etna.

nach oben

Vorsitzende/r Thomas Licht
Straße Vehlener Straße
PLZ, Ort 65551 Limburg-Lindenholzhausen
Telefon +49 6431 976980
E-Mail Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
HomePage www.foerderverein-lindenschule.org
Gründung September 2015
Zusammenkunft  
Sonstiges  

nach oben

Vorsitzende Günther Globisch
Straße Maria-Hilf-Straße 9
PLZ, Ort 65551 Limburg-Lindenholzhausen
Telefon +49 6431 973939
E-Mail Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
HomePage www.hvlindenholzhausen.de
Gründung 1993
Zusammenkunft kein festgelegter Termin
Sonstiges

Hauptforschungsgebiet des etwa 15 Mitglieder zählenden Höhlenvereins ist die Lahnmulde. Hier wird u.a. ein alter Bergwerksstollen fledermauskundlich betreut.

nach oben

Vorsitzende Jutta Friedrich
Straße Bischof-Hilfrich-Straße 7
PLZ, Ort 65551 Limburg-Lindenholzhausen
Telefon +49 6431 74137
E-Mail jufri-lhh(at)t-online.de
HomePage http://obstundgarten.jimdo.com
Gründung  
Zusammenkunft kein festgelegter Termin
Sonstiges

Ist Ansprechpartner für Gartenprodukte, veranstaltet u.a. folgende AKtivitäten:

  • Jahreshauptversammlung im Januar
  • Gartenbegung im Juni
  • Grillfest im Juli
  • Familienabend im Oktober

nach oben

Vorsitzende Margot Gress
Straße Mensfelderstraße 30
PLZ, Ort 65551 Limburg-Lindenholzhausen
Telefon +49 6431 73968
E-Mail Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
HomePage nicht bekannt
Gründung  
Zusammenkunft kein festgelegter Termin
Sonstiges  

nach oben

Leitung Mathilde Rompel
Straße Frankfurter Str. 1b
PLZ, Ort 65551 Limburg-Lindenholzhausen
Telefon +49 6431 72472
E-Mail Mathilde.Rompel(at)t-online.de
HomePage www.rompel.de/senioren.htm
Gründung  
Zusammenkunft In der Regel alle 14 Tage jeweils am Mittwoch-Nachmittag von 14:30 bis 17:00 Uhr im Pfarrsaal des Pfarrzentrums "Am Wingert".
Sonstiges  

nach oben

vdk

Vorsitzende Marlis Mais
Straße Frankfurter Straße 2d
PLZ, Ort 65551 Limburg-Lindenholzhausen
Telefon +49 6431 73492
E-Mail MarlisMais(at)t-online.de
HomePage www.vdk.de/ov-lindenholzhausen
Gründung  
Zusammenkunft nicht bekannt
Sonstiges Der offizielle Name des Verbands ist heute "Sozialverband VdK Deutschland". Gegründet wurde er jedoch 1950 als Verband der Kriegsbeschädigten.

nach oben

Sprecher Jürgen Fachinger
Straße Prälat-Stein-Straße 1
PLZ, Ort 65551 Limburg-Lindenholzhausen
Telefon +49 6431 76844
E-Mail Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
HomePage www.verschoenerungsverein-lindenholzhausen.de
Gründung  
Zusammenkunft nicht bekannt
Sonstiges

Er bietet für alle in unserem Dorf die Möglichkeit zur Teilnahme an einer schöpferischen Aufgabe im Bereich des Landschaftsschutzes, der Dorfverschönerung, der Erhaltung des Brauchtums oder der Kultur.

Organisiert u.a. die Aktion "Saubere Landschaft".

1948 wurde die Kulturvereinigung Lindenholzhausen e.V. gegründet und zwei Jahre später in Verschönungsverein Lindenholzhausen e.V. umbenannt. Nach Anfangsschwierigkeiten übernahm Heinrich Hilfrich 1952 den Vorsitz und gestaltete den VVL so wie er sich noch heute präsentiert. Ihm folgte Josef Löw und 1983 Lothar Stein als Vorsitzender des Verschönerungsverein.

nach oben