Limburg-Lindenholzhausen. Im  Rahmen der 1250-Jahrfeier wurde unter anderem ein Buch mit Anekdoten, Bildern und Lebensberichten von Hollesser Bürgern erstellt. Die bestellten Bücher wurde noch nicht alle abgeholt ...

1250 Jahre LindenholzhausenBuch "1250 Jahre Lindenholzhausen - Historische Sammlung"

Das 220 Seiten umfassende Werk enthält viele Anekdoten zu Geschehnissen aus Lindenholzhausen. Weiterhin sind einige Lebensberichte von älteren Mitbürgerinnen und -mitbürgern enthalten, die sie in Hollesse erlebt haben. Abdrucke eines Infoblattes "Hollesser Nachrichten" sowie eine Liste der Familienbezeichnungen in Mundart sind ebenfalls abgedruckt. Vervollständigt wird das Buch durch Zeichnungen verschiedener Objekte in Lindenholzhausen, die von Lindenholzhäusern erstellt wurden. Eine tolle Sammlung! Die Idee hierzu hatte Sandra Weifenbach. Umgestzt wurde diese durch Michael Jung und Bernd Rompel nach der Zulieferung von zahlreichen Beiträgen hierzu. Ein Dank geht an alle Autoren, die zugeliefert haben!

Bisher wurde noch nicht alle bestellten und zum großen Teil bereits bezahlten Büchern abgeholt. Wer sein bestelltes Buch noch abholen möchte, kann dies nach vorheriger Terminvereinbarung machen bei:

  • Bernd Rompel, An den Krautgärten 17 (Tel.: 973288)

Bild rechts: Dieses tolle Büchlein mit 220 Seiten wurde zur 1250-Jahrfeier herausgegeben.

Wer noch Interesse hat, kann das Buch auch bei diversen Anbietern im Internet oder im Buchhandel unter der ISBN-Nummer 978-3-7562-3765-4 bestellen.

[Hier] kann man ein Blick ins Buch werfen.

nach oben

 

Weitere Artikel zur 1250-Jahrfeier

 

nach oben