Limburg-Lindenholzhausen. Bei der Jahreshauptversammlung des Männerchores der Cäcilia-Chöre konnten zahlreiche Mitglieder für ihre langjährige Treue zum Chor geehrt werden ...

Seit 75 Jahren hält Erwin Bleutge der Cäcilia die TreueBild: Seit 75 Jahren hält Erwin Bleutge der Cäcilia die Treue

Bei der Jahreshauptversammlung des Männerchores der Cäcilia-Chöre konnten zahlreiche Mitglieder für ihre langjährige Treue zum Chor geehrt werden.

Seit nunmehr 75 Jahren hält Erwin Bleutge der Cäcilia die Treue.

Geehrt wurden auch Helmut Wüst für 50 Jahre aktive Sängertätigkeit, zunächst in seinem Geburtsort Dorndorf und seit seiner Heirat bei der Cäcilia.

Weitere Ehrungen erhielten: Egbert Bendel, Albert Rompel, Helmut Rompel, Bernhard Zimmermann (alle 70 Jahre), Josef Bleutge (65 Jahre), Günter Birkhölzer, Bernhard Lixenfeld, Alfred Rompel, Rainer Rompel (alle 60 Jahre), Joachim Friedrich, Berthold Jung-Diefenbach, Ulrich Löhr, Manfred Pfeiffer, Detlef Rörig, Helmut Schmitt (alle 50 Jahre), Clemens Fachinger, Bernd Roos, Stefan Schmitt (alle 40 Jahre) sowie Bianca Brahm, Sandra Falk, Oliver Grünewald, Martin Richard, Joachim Saal, Walter Schäfer und Christof Schmidt (alle 25 Jahre).

Alle Jubilare, die nicht an der Jahreshauptversammlung teilnehmen konnten, erhalten ihre Urkunden bei einem persönlichen Besuch.

Vorsitzender Hans Joachim Schupp bedankte sich bei den Jubilaren für ihre langjährige Treue zur Cäcilia, verbunden mit den besten Wünschen für weitere Gesundheit und Verbundenheit zum Chorgesang.

Männerchor Cäcilia verabschiedet Vize-Chorleiter Ulrich Rompel

Bei der Jahreshauptversammlung des Männerchores Cäcilia war es für den Cäcilia-Vorsitzenden Hans Joachim Schupp eine besondere Ehre einen Mann auszuzeichnen, der sich viele Jahrzehnte in den Dienst des Chores gestellt hat.

Viele Jahre ist er von Hofheim, und die letzten Jahre von Nauheim bei Groß-Gerau, nach Lindenholzhausen gefahren, um die Chorproben zu besuchen und seiner Cäcilia als Vize-Chorleiter vorzustehen. Jetzt hat er gesagt, dass die Zeit gekommen ist, im Leben andere Schwerpunkte zu setzen.

Hans Joachim Schupp in seiner Laudatio: "Lieber Ulrich, Immer wieder hast du dich auf den Weg nach Hollesse gemacht, wenn wir dich gebraucht haben. Da sind im Laufe der Jahre wahrscheinlich einige 100.000 Kilometer zusammengekommen. Dafür sagen wir dir ganz herzlichen Dank".

Ein Höhepunkt in seiner Zeit als Vize-Chorleiter war sicher das Konzert im Dom zu Helsinki während der Konzertreise des Männerchores nach Finnland und St. Petersburg.

Als Dank und Anerkennung wurde Ulrich Rompel zum "EhrenVizeChorleiter" ernannt.

Ulrich Rompel wurde zum "EhrenVizeChorleiter" ernanntBild: Ulrich Rompel wurde zum "EhrenVizeChorleiter" ernannt

Hinlogo wittich domstadtweis: Verwendung der Artikel mit freundlicher Genehmigung der Wittich Verlage KG, Höhr-Grenzhausen.

 

 

nach oben

 

Weitere Artikel zur 1250-Jahrfeier

 

nach oben