Limburg-Lindenholzhausen. Der Schachklub Königsflügel Lindenholzhausen e.V. startet mit drei Mannschaften in die neue Saison 2021/22 ...

Nachdem die vergangene Saison 2020/21 coronabedingt abgesagt wurde, wird der Spielbetrieb ab Ende Oktober auch beim Vereinsschach wieder aufgenommen. Dank des Hygienekonzepts des hessischen Schachverbands können sowohl die überregionalen Ligen als auch die bezirksinternen Wettbewerbe wieder durchgeführt werden. Der Schachclub Königsflügel tritt dabei mit drei Mannschaften in der kommenden Saison an.

Die erste Mannschaft, die in der vorangegangenen Saison 2019/20 die Meisterschaft der Bezirksliga feiern konnte, wird ab dem 31. Oktober in der Landesklasse West an den Start gehen. Die Mannschaft ist wie vor zwei Jahren aufgestellt und kann somit auf die ganze Stärke der Aufstiegssaison zurückgreifen. Ziel ist die langfristige Etablierung in der Landesklasse West.

Die zweite Mannschaft tritt weiterhin in der Bezirksliga an und ist mit einigen “alten Gesichtern” sowie Neuzugängen, darunter dem deutschen Vize-Meister der U10, Christian Glöckler, stark aufgestellt, sodass wir auf eine Endplatzierung in der vorderen Tabellenhälfte hoffen.

Die dritte Mannschaft wird als fast reine Jugendmannschaft in der neu-arrangierten Bezirksklasse unter der Führung von Jugendleiterin Julia Wagner an den Start gehen. Dahinter spielen vier ältere Jugendspieler, die sich mit den anderen Kindern und Jugendlichen abwechseln, damit alle Spieler Langschacherfahrung sammeln können.

Hinlogo wittich domstadtweis: Verwendung der Artikel mit freundlicher Genehmigung der Wittich Verlage KG, Höhr-Grenzhausen.

 

 

nach oben

 

Weitere Artikel zur 1250-Jahrfeier

 

nach oben