Limburg-Lindenholzhausen. Im vergangenen Jahr wurden, wie der Wehrführer ausführte, auch insgesamt 700 Stunden in die örtliche Ausbildung investiert ...

Planung des neuen Feuerwehrhauses in Lindenholzhausen

Zum Thema Neubau Feuerwehrgerätehaus sagte der Wehrführer, dass die Planungen abgestimmt seien und die Wehr nun auf die Zusage von Zuschüssen warte. Diese würden für Anfang kommenden Jahres erwartet, so dass hoffentlich Ende 2022 mit dem Bau begonnen werden könne.

Jugendwart Marcel Jung berichtete, dass die Nachwuchsabteilung Ende 2020 elf aktive Mitglieder besessen habe, davon zwei Mädchen und neun Jungs. Zwei Mitglieder würden dieses Jahr 17 und in der Übergangsphase zur Einsatzabteilung stehen. Trotz des eingeschränkten Betriebs hätten vergangenes Jahr knapp 100 Stunden Ausbildung absolviert werden können. Und obwohl 2021 keine Brandschutzaufklärung an der Grundschule habe stattfinden können, hätten zum Wiederstart des Übungsbetriebs im Juli fünf neue Jungs an der Halle gestanden.

Hinlogo wittich domstadtweis: Verwendung der Artikel mit freundlicher Genehmigung der Wittich Verlage KG, Höhr-Grenzhausen.

 

 

nach oben

 

Weitere Artikel zur 1250-Jahrfeier

 

nach oben