Limburg-Lindenholzhausen. Nach langem Corona-Lockdown startet der Männerchor Harmonie Lindenholzhausen wieder mit regelmäßigen Präsenz-Chorproben und mit neuen musikalischen Zielen ...

 Der Männerchor Harmonie Lindenholzhausen beim Konzert 2019 im Festspielhaus Bregenz Bild: Der Männerchor Harmonie Lindenholzhausen beim Konzert 2019 im Festspielhaus Bregenz

Am 17.10. veranstaltet die Harmonie ein Gemeinschaftskonzert mit dem 2020 neu gegründeten Bundesjugendchor unter der Leitung von Prof. Anne Kohler im Gemeinschaftshaus Lindenholzhausen.

Die Harmonie will sich bei diesem Konzert mit neuer Chorliteratur präsentieren und zeigen, dass die Zeit der Corona-Pause überwunden ist. Jetzt ist also für alle interessierten Männer ein idealer Zeitpunkt sich der Harmonie als Sänger anzuschließen. Voraussetzung ist lediglich die Bereitschaft regelmäßig an den Proben teilzunehmen.

Das darauffolgende Konzert der Harmonie soll am 15. Januar 2022 unter dem Motto „Der Geist weht wo er will“ im Limburger Dom gemeinsam mit der „Mädchenkantorei am hohen Dom zu Limburg“ und dem A-cappella-Ensemble „Singer Pur“ als Abschlusskonzert der Jahrestagung des Deutschen Chorleiterforums stattfinden. Auch hier möchte der Chorleiter Jürgen Faßbender die Harmonie mit neuen Chorstücken präsentieren. Für die zweite Hälfte 2020 plant der Chor die Teilnahme an einem internationalen Chorwettbewerb im europäischen Ausland.

Die Harmonie versteht sich als generationenübergreifender Chor, der die Pflege der internationalen Chormusik und Kultur zum Ziel hat.

Ab sofort finden die Chorproben regelmäßig mittwochs um 20.30 Uhr im Gemeinschaftshaus Lindenholzhausen statt. Alle interessierten Männer ab 14 Jahren können sich dort unverbindlich zu einer ersten „Schnupperprobe“ einfinden. Weitere Informationen gibt es unter www.harmonie-lindenholzhausen.de oder unter Telefon: 0 64 31 - 97 69 83. Es gilt die Corona-Verordnung des Landes Hessen.

Hinlogo wittich domstadtweis: Verwendung der Artikel mit freundlicher Genehmigung der Wittich Verlage KG, Höhr-Grenzhausen.

 

 

nach oben

 

Weitere Artikel zur 1250-Jahrfeier

 

nach oben