Limburg-Lindenholzhausen. In Limburg ist ein Auto mit einem Lkw kollidiert. Das Auto fing anschließend Feuer. Der Fahrer konnte sich nicht mehr befreien und starb. Die Straße ist gesperrt ...

Das Autowrack nach dem tödlichen Unfall auf der L3448 in Limburg. Ein Mann kann sich nicht mehr aus dem Wagen befreien und verstirbt. © Klaus-Dieter HäringBild: Das Autowrack nach dem tödlichen Unfall auf der L3448 in Limburg. Ein Mann kann sich nicht mehr aus dem Wagen befreien und verstirbt. © Klaus-Dieter Häring

Mann verbrennt nach Kollision mit Lkw in Autowrack – Straße gesperrt

  • Ein tödlicher Unfall passiert auf der L3448 in Limburg.
  • Ein Pkw stößt mit einem Lkw zusammen und fängt Feuer.
  • Der Fahrer kann sich nicht mehr aus dem brennenden Autowrack retten.

Update vom Donnerstag, 04.02.2021, 9.46 Uhr:

Die Ursache für den tödlichen Unfall in Limburg am Donnerstag (04.02.2021) ist bislang noch unklar. Laut Polizei dauern die Ermittlungen der Einsatzkräfte und des Gutachters an der Unfallstelle auf der L3448 noch an. Auch die Bergung des ausgebrannten Wracks sei durch den Abschleppdienst noch nicht abgeschlossen. Deshalb bleibe die Landstraße zwischen den Limburger Stadtteilen Eschhofen und Lindenholzhausen noch gesperrt. Laut einem Sprecher der Polizei Limburg dürfte die Sperrung noch bis zum späten Vormittag andauern.

Nach einer Kollision mit einem Lkw ist ein Pkw nach ersten Angaben im Graben gelandet und hat Feuer gefangen. Für den Fahrer kam jede Hilfe zu spät, der Beifahrer wurde aus dem Fahrzeug geschleudert und erlitt dabei schwere Verletzungen. Erst im Oktober 2020 endete ein Unfall auf der B8 bei Limburg tödlich.

Tödlicher Unfall: Mann verbrennt nach Kollision mit Lkw in Autowrack

Erstmeldung vom Donnerstag, 04.02.2021, 9.23 Uhr:

Auf der L3448 zwischen den Limburger Stadtteilen Eschhofen und Lindenholzhausen ist es am Donnerstag (04.02.2021) zu einem tödlichen Unfall gekommen. Gegen 5.45 Uhr kollidierte ein Lkw mit einem Auto. Laut Polizei landete der Pkw daraufhin im Straßengraben und fing Feuer. Der Fahrer des Wagens konnte sich nicht mehr befreien und starb in dem Autowrack. Der Beifahrer wurde aus dem Fahrzeug geschleudert und mit schweren Verletzungen in eine Klinik gebracht. (msb/esa)

Der LKW © Klaus-Dieter HäringBild: Der LKW © Klaus-Dieter Häring

Nachtrag Webteam:

Die Feuerwehren aus Limburg und Lindenholzhausen wurden um 05:47 Uhr alarmiert. Der PKW geriet sofort in Brand und stand beim Eintreffen der Feuerwehren in Vollbrand. Sofort nach Eintreffen wurde der PKW durch die FF Lindenholzhausen gelöscht. Die schwer verletzte Person wurde dem Rettungsdienst übergeben und mit dem Rettungshubschrauber in eine Klink verbracht. Der im Fahrzeug verbliebende Fahrer wurde durch die Feuerwehr Limburg geborgen und einem Bestatter übergeben. Der LKW-Fahrer erlitt einen schweren Schock. Mit insgesamt 10 Fahrzeugen und 38 Einsatzkräften waren die Wehren bis 09:30 Uhr vor Ort. Neben dem Rettungdienst waren die Polizei, das Ordnungsamt Limburg sowie Gutachter an der Einsatzstelle. Die Sperrung der L 3448 zwischen Kreuzung B8 Lindenholzhausen und Abfahrt zum Friedhof Lindenholzhausen wird zur Bergung des PKW und des LKW noch bis ca. 13:00 Uhr andauern.

 Verkehrsunfall zwischen Lindenholzhausen und Eschhofen auf der L3448 - Foto: FF Limburg Bild: Verkehrsunfall zwischen Lindenholzhausen und Eschhofen auf der L3448 - Foto: FF Limburg

[Hier] findet man die Einsatzberichte der Freiwilligen Feuerwehr Lindenholzhausen.

[Hier] findet man die Einsatzberichte der Freiwilligen Feuerwehr Limburg.

[Hier] findet man weitere Berichte und Bilder.

Verwendung der Artikel der Nassauischen Neuen Presse mit freundlicher Genehmigung der Frankfurter Societäts-Druckerei.Hinweis: Verwendung der Artikel der Nassauischen Neuen Presse mit freundlicher Genehmigung der Frankfurter Societäts-Druckerei.

 

 

nach oben

 

Weitere Artikel zur 1250-Jahrfeier

 

nach oben