Limburg. Ein Großfeuer hat am Mittwochabend in einem Wohn- und Geschäftshaus an der Westerwaldstraße in Limburg hohen Schaden verursacht ...

Die Westerwaldstraße war während der Löscharbeiten voll gesperrt.Bild: Die Westerwaldstraße war während der Löscharbeiten voll gesperrt.

LIMBURG - Zwei Verletzte, Schaden in Höhe von 150 000 Euro

Gegen 20.30 Uhr hatten Bewohner des Hauses Brandgeruch bemerkt und sofort die Feuerwehr alarmiert. Als die Einsatzkräfte am Einsatzort eintrafen, sahen sie sofort die großen Flammen, die aus den Fenstern im ersten Stock und dem Dach schlugen.

Die Bewohner der Wohnung, zwei Männer im Alter von 19 und 21 Jahren, in der das Feuer ausbrach, hatten noch genügend Zeit, diese zu verlassen. Sie mussten aber trotzdem mit Verdacht auf eine Rauchgasvergiftung durch die anwesenden Rettungssanitäter versorgt und anschließend ins Krankenhaus gebracht werden.

Die 50 Einsatzkräfte der Feuerwehren aus Limburg, Staffel, Offheim und Lindenholzhausen löschten das Feuer von allen Seiten. Unter anderem war die Drehleiter im Einsatz. Sie konnten aber nicht verhindern, dass das Haus am Ende unbewohnbar war. Auch das im Erdgeschoss befindliche Geschäft wurde in Mitleidenschaft gezogen.

Die Polizei schätzt den Schaden insgesamt auf rund 150 000 Euro. Die Westerwaldstraße und die Offheimer Straße waren bis um Mitternacht im Bereich des Brandes komplett gesperrt. Gestern waren die Brandermittler der Polizei am Unglücksort, um die Brandursache zu ermitteln. kdh

Ergänzung Webteam:

[Hier] findet man den Einsatzbereicht der Feuerwehr Limburg.

[Hier] findet man den Einsatzbereicht der Feuerwehr Lindenholzhausen.

[Hier] findet man den Einsatzbereicht der Feuerwehr Offheim.

Verwendung der Artikel der Nassauischen Neuen Presse mit freundlicher Genehmigung der Frankfurter Societäts-Druckerei.Hinweis: Verwendung der Artikel der Nassauischen Neuen Presse mit freundlicher Genehmigung der Frankfurter Societäts-Druckerei.

 

 

nach oben

 

Weitere Artikel zur 1250-Jahrfeier

 

nach oben