Limburg-Lindenholzhausen. Einen Freiluft Gottesdienst zur Kirmes in Lindenholzhausen hat es noch nie gegeben. Ein Planungs-Team des Pfarrgemeinderates hat sich zusammen geschlossen und es auf den Weg gebracht ...

 Noch steht das Planungs-Team (v.l.n.r. Ulli Schlipper, Carina Schneider, Andrea Schmaus, Judith Dernbach, Ute Haberzettl, Markus Hilfrich, Margarete Condermann) für den Freiluft-Kirmes-Gottesdienst auf dem „Fahnenhügel“ am Kirmesplatz. Zum Gottesdienst sind dort die „Musigger“ und die Sänger platziert. Bild: Noch steht das Planungs-Team (v.l.n.r. Ulli Schlipper, Carina Schneider, Andrea Schmaus, Judith Dernbach, Ute Haberzettl, Markus Hilfrich, Margarete Condermann) für den Freiluft-Kirmes-Gottesdienst auf dem „Fahnenhügel“ am Kirmesplatz. Zum Gottesdienst sind dort die „Musigger“ und die Sänger platziert.

Die vorgegebenen Maßnahmen zur Beachtung der Corona-Vorgaben wurden berücksichtigt und ein gutes Konzept für einen gemeinschaftsstiftenden Gottesdienst erarbeitet.

Das Team hat (hoffentlich) an alles gedacht: Pfarrer und Messdiener, Altarinsel und Altar, „Himmel“, Kerzen und Weihrauch, „Musigger“ und Sänger, Bänke und Stühle, Anfahrt und Abstände, Deko und Blumen, Feuerwehr und helfende Ordner, die Jubiläums-Jahrgänge und die Jahrgänge vergangene Jahre mit ihren Fahnen, viele, viele Ehrenamtliche und natürlich der große, aktuelle Jahrgang. Sie alle freuen sich sehr mit Ihnen und dem ganzen Dorf die Kirchweih in diesem Jahr neu zu erleben.

Herzliche Einladung zu dieser großen Open-Air-Kirchweih-Messe am Kirmessonntag, 13. September um 10 Uhr auf dem Kirmesplatz.

Ihre Anmeldungen unter Berücksichtigung der aktuellen Vorgaben nimmt das Pfarrbüro unter 06431/73664 oder das PGR-Telefon 0152/51785776 gerne entgegen.

Hinlogo wittich domstadtweis: Verwendung der Artikel mit freundlicher Genehmigung der Wittich Verlage KG, Höhr-Grenzhausen.

 

 

nach oben

 

Weitere Artikel zur 1250-Jahrfeier

 

nach oben