Limburg-Lindenholzhausen. Grußwort zur Kirmes 2020 von Ortsvorsteherin Barbara Bäcker ...

KirmesbaumBild: Kirmesbaum

Liebe Hollesserinnen, liebe Hollesser!

Eigentlich würden wir an diesem Wochenende unsere Kirmes feiern. Eigentlich, denn in diesem Jahr, in Zeiten der Pandemie ist alles anders. Das wichtigste Fest des Jahres, seit jeher bei uns mit großer Euphorie zelebriert, muss in diesem Jahr dem Virus Tribut zollen - und ausfallen. Gefeiert werden kann ausschließlich das Festhochamt, am Sonntag um 10 Uhr auf dem Festplatz.

Die Kirmesburschen und Kirmesmädchen sind aber trotzdem positiv gestimmt und freuen sich auf ein Kirmeswochenende der anderen Art.

Wir sollen uns einfach im kleinen Kreis mit unserem Jahrgang treffen oder mit Freunden feiern. Damit drum herum wenigstens ein bisschen Kirmesstimmung aufkommt, haben sie wie immer, Schilder und Bäume aufgestellt.

Um für noch mehr Kirmesstimmung zu sorgen, wäre es toll, wenn die Hollesser die Hollesser Fahne hissen würden und am Kirmeswochenende so oft es geht im Jahrgangs Polo unterwegs sind.

Hoffen wir gemeinsam, dass im nächsten Jahr wieder alles so sein kann, wie wir es kennen und lieben!

Wie sagte jemand: Corona, lass dir gesagt sein: "Wir lassen uns`s nicht nehmen - uns muss die Kirmes sein!"

In diesem Sinne wünsche ich uns allen ein schönes (Kirmes)Wochenende und bleiben Sie gesund!

Ihre Ortsvorsteherin Barbara Bäcker

Hinlogo wittich domstadtweis: Verwendung der Artikel mit freundlicher Genehmigung der Wittich Verlage KG, Höhr-Grenzhausen.

 

 

nach oben

 

Weitere Artikel zur 1250-Jahrfeier

 

nach oben