Limburg-Lindenholzhausen. Termine und Infos Tischtennisclub Lindenholzhausen e. V. ...

Saisonvorschau (Teil 1)

Nach dem coronabedingten Abbruch der Saison 2019/20 wird auch die Saison 2020/21 stark von Corona beeinflusst. Zwar sind alle Hallen wieder für den Spielbetrieb geöffnet, aber strenge Hygienekonzepte sind einzuhalten. Beim eigentlichen Spiel wird auf die Doppel verzichtet, dafür werden alle vom jeweiligen Spielsystem vorgesehen Einzel gespielt, so dass Ergebnisse bis zu 12:0 möglich sind.

Der TTC startet mit fünf Erwachsenen- und zwei Nachwuchsmannschaften in die Saison.

Herren 1 konnten die gewohnt gute Hinrundenform bis in den März konservieren und standen zum Saisonabbruch auf Platz Eins in der Bezirksklasse. Damit gelang nach acht Jahren der Wiederaufstieg in die Bezirksliga. Dort sind die Chancen nicht schlecht, ordentlich mitspielen zu können. Die Mannschaft steht mit Marius Eichhorn, Christoph Stein, Jens Bäcker, Neuzugang Sven Hautzel (ex Wirbelau), Michael Sahl und André Hasselbächer. Auch die „Dauerersatzmänner“ Steffen Kaiser und Eric Wernersbach sprechen für das Team. Mannschaftsführer ist Marius Eichhorn.

Die Zweite beendete die Vorsaison im Mittelfeld und das dürfte auch in dieser Saison das erste Ziel sein. Wo die Mannschaft wirklich steht, wird man nach den ersten Spielen sehen. Stammspieler sind Eric Wernersbach, Nils Mais, Stefan Ewert, Rainer Eichhorn, Ralf Zuleger, Yannik Otto, Markus Jung-Diefenbach und Guido Neunzerling. Als Damenersatzspielerin steht Sandi Gress bereit. Mannschaftsführer ist Rainer Eichhorn.

Herren 3 hat eine gute Saison in der 1. Kreisklasse gespielt und war bis zum Saisonabbruch noch in Schlagdistanz zu den Aufstiegsrängen. Für die kommende Saison wurde die Zusammensetzung der nur noch zwei Gruppen in der 1. Kreisklasse kräftig durcheinandergewürfelt, so dass die Chancen der Dritten schwer abzuschätzen sind. Die Aufstellung steht mit Stefan Stähler, Markus Ries, Marcel Blatt, Hubert Koch, Rückkehrer Benjamin Stöhr (ex Schupbach), Wolfgang Otto und Oliver Wiederhold, der aus der Vierten aufgestiegen ist. Damenersatzspielerinnen sind zunächst Anja Siehoff und Judith Bäcker, aber auch alle anderen Damen sind in der Dritten spielberechtigt. Mannschaftsführer ist Oliver Wiederhold.

Herren 4 waren mit dem Aufstieg in die zweite Kreisklasse spielerisch überfordert. Dazu kamen Personalprobleme, weil man häufig Ersatz stellen musste. Der Abstieg in die dritte Kreisklasse war die unvermeidliche Folge. Weil es auch bei der fünften Mannschaft trotz hohem Einsatz nicht so lief wie erhofft, werden die beiden Mannschaften zusammengelegt und gehen in der dritten Kreisklasse als Sechserteam an den Start mit Jürgen Schwenk, Christoph Leibold, Finn Ewert, Dr. Steffen Wettig, Robin Kuhlmann, Rene Grohmann, Rico Balzer und Dominique Denucé. Neben zahlreichen Ersatzspielern, die sportlich etwas kürzer treten wollen, kann die Mannschaft auf die Damenersatzspielerinnen Silke Hautzel (ex Wirbelau), Stefanie Eberhardt, Ute Ehrhardt und Natalie Jung-Diefenbach zurückgreifen. Mannschaftsführer ist Dominique Denucé.

Die nächsten Termine

  • Freitag, 28.8.2020, 20:00 Uhr Dillhsn./Barig-S’hsn. - Herren I
  • Freitag, 28.8.2020, 20:00 Uhr Dietkirchen - Herren II
  • Samstag, 29.8.2020, 15:30 Uhr Jungen 15 - Dietkirchen

Hinlogo wittich domstadtweis: Verwendung der Artikel mit freundlicher Genehmigung der Wittich Verlage KG, Höhr-Grenzhausen.

 

 

nach oben

 

Weitere Artikel zur 1250-Jahrfeier

 

nach oben