Limburg-Lindenholzhausen. Der Elternbeirat schlägt das Team der Kita St. Jakobus in Lindenholzhausen vor, das sich auch in Corona-Zeiten liebevoll um die Kinder kümmert ...

"Neben dem Kita-TV, dem virtuellen Morgenkreis, stehen immer wieder tolle Überraschungen für die Kinder vor die Tür mit Bastelideen, Erzählsteinen, Ostermalbildern und vielem mehr", lobt Elternbeiratsvorsitzende Alena Fuhrmann. Geburtstagskinder würden nun zu Hause mit einer Geburtstagskrone und einem kleinen Geschenk überrascht. "Das Team hat viele tolle Ideen, wie ein Wald-Mandala und die Steinschlange. Die Kinder können so die Erfahrung machen, dass man trotz Trennung zusammen etwas erreichen kann und waren begeistert zu sehen, dass das Wald-Mandala nach kurzer Zeit von vielen Kita-Kindern fertiggestellt war und wie die Steinschlange, die an der Kita beginnt, immer länger wird." Für das tolle Team von "Super-Erziehern" sei die ihre Arbeit nicht nur Beruf, sondern Berufung.

Corona-Helden des Alltags

In dieser Serie würdigen wir "Corona-Helden des Alltags". Dabei handelt es sich um eine mehr oder weniger zufällige Auswahl und lediglich um eine Person oder eine Gruppe, die stellvertretend für viele andere aus ihrem Bereich stehen. Das ist freilich ungerecht. Deshalb rufen wir Sie, liebe Leserinnen und Leser, auf, in der NNP ihre ganz persönlichen "Corona-Helden" zu loben.

Teilen Sie uns bitte mit, wer Sie in dieser Situation besonders beeindruckt - und warum, ob im Beruf oder im Freiwilligendienst.

Schicken Sie uns bitte ein paar Zeilen und nach Möglichkeit auch ein Foto an: E-Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!, Post: NNP, Bahnhofstraße 9, 65549 Limburg.

Zum Abschluss der Aktion verlosen wir unter allen vorgestellten Personen und Gruppen schöne Preise.

Das Restaurant "Wissegiggl" in Weyer spendiert fünf Verzehrgutscheine á 50 Euro, das "Fellini", das "Weinhaus Schultes" und das "La Strada" in Limburg sowie das "Da Luca" in Niederselters stellen jeweils drei Gutscheine à 50 Euro zur Verfügung. Das Limburger Dom Hotel lädt zwei Mal zwei Personen zu "Literatur à la carte" (Wert jeweils 80 Euro), die "Weinbar Make" in Limburg zwei Mal fünf Personen zu einem Weinabend mit kleinem Imbiss und das "Restaurant 360 Grad" in Limburg zwei Gäste zum Lunch ein (vier Gänge inklusive Aperitif, Mineralwasser und Kaffee).

Hartmut Götzen bietet eine Altstadtführung mit historischer Kellerführung in Limburg für zwei Gruppen mit jeweils bis zu 20 Personen. Die WERKStadt in Limburg stiftet vier Einkaufsgutscheine à 50 Euro, die NNP ein E-Paper-Jahresabo im Wert von fast 400 Euro. red

HinVerwendung der Artikel der Nassauischen Neuen Presse mit freundlicher Genehmigung der Frankfurter Societäts-Druckerei.weis: Verwendung der Artikel der Nassauischen Neuen Presse mit freundlicher Genehmigung der Frankfurter Societäts-Druckerei.

 

 

nach oben

 

Weitere Artikel zur 1250-Jahrfeier

 

nach oben