Limburg. Das Bistum Limburg trifft drastische Entscheidungen, um die schnelle Ausbreitung des Corona-Virus zu verhindern ...

Bistum Limburg - Alle öffentlichen Gottesdienste abgesagt

Drastische Entscheidungen, um schnelle Ausbreitung des Corona-Virus zu verhindern

Alle öffentlichen Gottesdienste in der Diözese werden ab Montag, 16. März bis zunächst 4. April abgesagt. Die Kirchen werden als Orte des persönlichen Gebetes weiter geöffnet bleiben. Von der Absage sind auch Erstkommunionen und Firmungen bis einschließlich Christi Himmelfahrt sowie gemeinsame Tauffeiern betroffen. Taufen können in kleinsten Rahmen weiter gespendet werden. Auch Beerdigungen sollen, da sie ein Werk der Barmherzigkeit sind, in kleinen Rahmen weiter stattfinden. Trauerfeiern können in Abstimmung mit den Kommunen vorgenommen werden.

Das Bistum bietet ab Dienstag, 16. März, täglich um 10 Uhr einen Livestream des Gottesdienstes aus der Kapelle des Bischofshauses auf www.bistumlimburg.de zum mitfeiern an. Der Livestream wird auch auf dem Youtube- und Facebook-Kanal der Diözese zu sehen sein.

Alle Informationen zu den Auswirkungen des Corona-Virus für das Bistum Limburg finden sich stets aktuell auf: https://bistumlimburg.de/thema/corona-virus/.

Dort findet sich auch eine Videobotschaft des Bischofs an die Gläubigen im Bistum Limburg.

Hinlogo wittich domstadtweis: Verwendung der Artikel mit freundlicher Genehmigung der Wittich Verlage KG, Höhr-Grenzhausen.

 

 

nach oben

 

Weitere Artikel zur 1250-Jahrfeier

 

nach oben