Limburg-Eschhofen/Lindenholzhausen. Erdverwachsen mussten die Narren in Eschhofen gestern Nachmittag bei ihrem Fastnachtsumzug sein. ...

LIMBURG/OBERLAHN Narren der Region feiern Fastnacht

Denn es wehte ein ganz schöner Wind, als die Gruppen sich im Haideweg für den Marsch durchs Dorf richteten. Aber mit ein paar kühlen Getränken im Magen beschwert fliegt man als Narr nicht so schnell von der Straße. Die Mitglieder des Freundeskreises "Los Muertos" waren eh als Totenköpfe unterwegs. Was hätte ihnen also noch mehr passieren können, wenn sie einen Ast oder Dachziegel abbekommen hätten? Tot ist eben tot. Mehr geht nicht.

Die Fußballer des VfL Eschhofen hatten sich als Bergleute verkleidet. Als Seemänner sind die Kirmesburschen 2020/21 harte Stürme gewohnt, während die Nachfolger als Häftlinge und Polizisten für mehr Verunsicherung auf Eschhofens Straßen sorgten. Die Prellballer des Turnvereins waren als Bauteam des Sportzentrums am Start. Auch der Eschhöfer Elferrat fuhr in einem Wagen mit. Natürlich dabei waren auch viele Aktive des örtlichen Fastnachtsclubs, ein loser Zusammenschluss fastnachtsbegeisterter örtlicher Familien. Verstärkt wurde der kleine, aber feine Zug durch einige Kirmesburschengruppen aus der Nachbarschaft. Die waren aus Dehrn, Lindenholzhausen und Niederbrechen herübergekommen, um ihre Eschhöfer Kameraden zu unterstützen und ein wenig ausgelassen mitzufeiern.

HinVerwendung der Artikel der Nassauischen Neuen Presse mit freundlicher Genehmigung der Frankfurter Societäts-Druckerei.weis: Verwendung der Artikel der Nassauischen Neuen Presse mit freundlicher Genehmigung der Frankfurter Societäts-Druckerei.

 

 

nach oben

 

Weitere Artikel zur 1250-Jahrfeier

 

nach oben