Limburg-Lindenholzhausen. Der Schachclub Königsflügel Lindenholzhausen hatte einen Anfängerkurs und ein Schnellschach angeboten ...

Anfängerkurs mit Bauerndiplom abgeschlossen

Am vergangenen Samstag endete der Anfängerkurs des letzten Jahres mit dem erfolgreichen Bestehen des Bauerdendiploms für Leonie Horz, Aaron Schlitt, Noah Schlitt und Evan Fachinger (v.l.n.r.). Unter Leitung von Aloys Müller und Julia Wagner lernten die Kinder in den vergangenen Wochen die Schachregeln und grundlegende taktische Motive des Schachspiels. Die Kinder haben nun die Möglichkeit in einem Folgekurs ihre schachlichen Fähigkeiten zu verbessern und am Turnierbetrieb teilzunehmen. Die übrigen Teilnehmer des Kurses legen am kommenden Samstag ihre Prüfungen ab.

Anfängerkurs Bild: Anfängerkurs

Schnellschach in Lindenholzhausen

Am Sonntag fand die Bezirks-Schnellschach-Einzelmeisterschaft in Lindenholzhausen statt. Unter der souveränen Turnierleitung von Philipp Schumacher duellierten sich 22 Teilnehmer aus 5 verschiedenen Vereinen in 7 Runden. Die Bedenkzeit pro Partie und Teilnehmer betrug dabei 15 Minuten. In dem ruhigen und fair geführten Turnier stellte Lindenholzhausen mit 9 Personen die meisten Teilnehmer, darunter 4 Jugendliche. Am Ende konnte Markus Beinrucker (SK Niederbrechen) mit 6 Punkten den Titel des Bezirks-Schnellschach-Meisters 2020 erringen, vor Matthias Meffert (SK Niederbrechen, 5 Punkte) und Felix Stuhlmann (SCK Lindenholzhausen, 5 Punkte), der damit bester Lindenholzhäuser wurde. Johann Wachtel (SCK Lindenholzhausen, 4,5 Punkte) wurde bester Senior, Tim Lehmann (SV Lahn Limburg, 4 Punkte) bester Jugendlicher.

Hinlogo wittich domstadtweis: Verwendung der Artikel mit freundlicher Genehmigung der Wittich Verlage KG, Höhr-Grenzhausen.

 

 

nach oben

 

Weitere Artikel zur 1250-Jahrfeier

 

nach oben