Shadow
Slider

Limburg-Eschhofen/Lindenholzhausen. Am Bahnhof Limburg-Süd ist am Mittwochabend ein ICE geräumt worden ...

Nach Angaben der Feuerwehr waren die Brandbekämpfer aus Limburg, Eschhofen, Lindenholzhausen und der Rettungsdienst gegen 18.40 Uhr zu einem Brand mit Rauchentwicklung an einem Zug alarmiert worden. Am Bahnhof stellte sich dann heraus, dass die Bremsen blockiert hatten und den starken Rauch verursachten. Der ICE Richtung Köln war vorher im Bahnhof Limburg-Süd vom Zugpersonal angehalten worden, nachdem starker Rauch bemerkt worden war. Der Zug wurde umgehend nach der Einfahrt geräumt und die Passagiere wurden zum Gleis 1 geleitet. Ein nachfolgender Zug brachte sie von dort weiter Richtung Köln.

Die Feuerwehr untersuchte mit einer Wärmebildkamera die Bereiche der blockierten Bremsen ab, um Brandnester an der Konstruktion auszuschließen. Auch wurde der Zug noch mal nach Personen abgesucht. Da die Aufzüge derzeit umgebaut werden und außer Betrieb sind, halfen Feuerwehrleute einigen gehbehinderten Reisenden, die Koffer auf die andere Bahnhofsseite zu tragen.red

Verwendung der Artikel der Nassauischen Neuen Presse mit freundlicher Genehmigung der Frankfurter Societäts-Druckerei.Hinweis: Verwendung der Artikel der Nassauischen Neuen Presse mit freundlicher Genehmigung der Frankfurter Societäts-Druckerei.

 

 

Terminkalender

01. Aug. 2019
16:00 Uhr -
Offenes Volksliedersingen - 'Cäcilia'-Chöre
15. Aug. 2019
19:00 Uhr - 21:00 Uhr
Bildstockgang - KAB
17. Aug. 2019
16:00 Uhr -
Sommerfest - VdK
18. Aug. 2019
10:30 Uhr - 14:30 Uhr
Sommersportfest - TuS
05. Sep. 2019
16:00 Uhr -
Offenes Volksliedersingen - 'Cäcilia'-Chöre
06. Sep. 2019
00:00 Uhr
Hollesser Kirmes - Kirmesburschen
07. Sep. 2019
00:00 Uhr
Hollesser Kirmes - Kirmesburschen
08. Sep. 2019
00:00 Uhr
Hollesser Kirmes - Kirmesburschen
09. Sep. 2019
00:00 Uhr
Hollesser Kirmes - Kirmesburschen
22. Sep. 2019
00:00 Uhr
Chorwettbewerb - ensemble vocale

Webcam

Webcam LHH