Limburg. Unrat und Müll haben Menschen seit jeher beschäftigt. In unserer Wegwerfgesellschaft sollte er zumindest in Tonnen und Säcken entsorgt werden ...

Seit Jahren wird Müll aber auch in sogenannten sozialen Medien erzeugt und kann dort ganz einfach über Tasten gelöscht werden, was leider zu wenig geschieht. Über Müll lässt sich ja vortrefflich philosophieren: Dieser Tage war Abfall auch Thema im Limburger Bauausschuss. Eine Entsorgungsfirma in Lindenholzhausen, so hieß es in unserer Zeitung, „werde nun künftig Fangzäune errichten, damit kein Müller mehr nach draußen fliege“. Da merkt man schon, dass den Kollegen die begonnene närrische Zeit beeinflusst hat. Der unvergessene Komiker Heinz Erhardt hätte sich diese geistreiche Wendung nicht entgehen lassen, wäre ihm dieser Fauxpas zu Lebzeiten eingefallen. So musste er sich auf seine Weise mit dem Chor der Müllabfuhr begnügen: „Kommt! Lasset von Tonne zu Tonne uns eilen! Wir wollen dem Müll eine Abfuhr erteilen!“ Müllirallala.

HinVerwendung der Artikel der Nassauischen Neuen Presse mit freundlicher Genehmigung der Frankfurter Societäts-Druckerei.weis: Verwendung der Artikel der Nassauischen Neuen Presse mit freundlicher Genehmigung der Frankfurter Societäts-Druckerei.

 

 

nach oben

 

Weitere Artikel zur 1250-Jahrfeier

 

nach oben

Terminkalender

27. Apr. 2024
17:00 Uhr -
Rädersegnung - Kirchort St. Jakobus
28. Apr. 2024
00:00 Uhr
Wandertag - CDU
28. Apr. 2024
10:00 Uhr - 14:00 Uhr
Pflanzenbörse - Obst- und Gartenbauverein
02. Mai. 2024
16:00 Uhr -
Offenes Volksliedersingen - 'Cäcilia'-Chöre
09. Mai. 2024
00:00 Uhr
8. HARMONIE-Festival 2024 - HARMONIE
10. Mai. 2024
00:00 Uhr
8. HARMONIE-Festival 2024 - HARMONIE
11. Mai. 2024
00:00 Uhr
8. HARMONIE-Festival 2024 - HARMONIE
12. Mai. 2024
00:00 Uhr
8. HARMONIE-Festival 2024 - HARMONIE
19. Mai. 2024
10:00 Uhr -
Hof- & Hallenfest - Feuerwehr
19. Mai. 2024
16:00 Uhr -
Hadamarer Chortag - ensemble vocale

Webcam

Webcam LHH