Limburg-Lindenholzhausen. Termine und Infos Kath. Pfarramt, Pfarrei St. Jakobus Lindenholzhausen ...

Gottesdienste

  • Do., 07.02., 18.30 Uhr Rosenkranzandacht; 19.00 Uhr Abendmesse
  • Fr., 08.02., 16.30 Uhr Eucharistiefeier im Seniorenheim
  • So., 10.02., 09.00 Uhr Gottesdienst; 18.30 Uhr Abendesse
  • Do., 14.02., 18.30 Uhr Rosenkranzandacht; 19.00 Uhr Abendmesse

Einladung aller ehrenamtlich Aktiven unserer Pfarrgemeinde

Am So., 10. Februar feiern wir das Fest des heiligen Sebastian nach. Er ist der 2. Patron unserer Pfarrkirche. Abends um 18.30 Uhr feiern wir Gottesdienst. Im Anschluss daran möchten wir ganz herzlich alle ehrenamtlich Aktiven und alle (geringfügig) Beschäftigten unserer Pfarrgemeinde zu einem gemütlichen Abend einladen. Wie in jedem Jahr werden Essen und Trinken gereicht und Fotos aus dem zurückliegenden Jahr gezeigt. In diesem Jahr werden wir aber auch die aus Pfarrgemeinde- und Verwaltungsrat ausscheidenden Mitglieder verabschieden. Diese Einladung zum „Sebastiansabend“ soll ein kleines Zeichen des Dankes und der Anerkennung sein für das zahlreiche ehrenamtliche Engagement in einer der folgenden Gruppierungen unserer Gemeinde: Pfarrgemeinderat einschließlich aller Ausschüsse, Verwaltungsrat, Caritasfrauen, Netzwerk Gemeinde, Firm- und Kommunionkatechetinnen, Kommunionhelfer /innen, Lektor/innen, Büchereimitarbeiterinnen, Vorbereitungsgruppen für Kindergottesdienst, Leiter/innen aller Kinder- und Jugendgruppen, Krippenbauer, Blumenfrauen, das Jakobustisch-Team, Vorstandsmitglieder von: KAB, Kirchenchor, Senioren-Treff, KFD-Frauengemeinschaft, Treffpunkt-Frauen, Frauen aktiv, CAJ; darüber hinaus alle ehrenamtlich Aktiven, die keiner der genannten Gruppierungen zuzuordnen sind, die aber immer dann bereitwillig zupacken, wenn es in der Pfarrgemeinde etwas zu tun gibt. Bitte sagen Sie die Einladung weiter, denn es ist uns nicht möglich, jede/n Einzelne/n persönlich einzuladen.

Senioren-Treff am Nachmittag

Herzliche Einladung zum Senioren-Treff am Nachmittag am Mi., 13.02. ab 14.30 Uhr bei Kaffee und Kuchen zum Thema.„ Spiel und Spaß, wie leicht ist das?“ Außerdem Wir erinnern uns an die Geburtstage zurückliegender Monate.

Café International

Auch in diesem Jahr sollen unsere Lindenholzhäuser Bürger wieder die Gelegenheit bekommen, die Mitbürger aus den Gemeinschaftsunterkünften - und auch die mit bereits eigenen Wohnungen - kennenzulernen. Dazu bieten wir einmal im Monat ein Begegnungscafé im Pfarrzentrum an. Unser nächstes Treffen findet am

Sa., 09.02. um 15.30 Uhr statt. Wir freuen uns, über viele Besucher aus Lindenholzhausen. Auch Kuchenspenden sind willkommen.

Ehejubiläen

Wer dieses Jahr ein Ehejubiläum begehen darf und gerne ein Dankamt wünscht, soll sich bitte möglichst bald im Pfarramt unter Telefon 73664 melden.

Weltgebetstag am Fr., 01.03.

Diesmal haben Frauen aus Slowenien die Weltgebetstagsordnung vorbereitet. Um dieses schöne Land näher kennenzulernen, laden wir zu einem Informationsabend am Mi., 20.02. um 20 Uhr ins Untergeschoss des Pfarrzentrums ein. Alle Interessierten sind herzlich willkommen!

Hinlogo wittich domstadtweis: Verwendung der Artikel mit freundlicher Genehmigung der Wittich Verlage KG, Höhr-Grenzhausen.

 

 

Terminkalender

01. Mai. 2019
10:00 Uhr -
Grillfest - VVL + KiBu
01. Mai. 2019
11:00 Uhr - 00:01 Uhr
Fahrt zum Schlachtfest FF Offheim - Feuerwehr
02. Mai. 2019
00:00 Uhr
Konzertreise - HARMONIE
02. Mai. 2019
16:00 Uhr -
Offenes Volksliedersingen - 'Cäcilia'-Chöre
03. Mai. 2019
00:00 Uhr
Konzertreise - HARMONIE
04. Mai. 2019
00:00 Uhr
Konzertreise - HARMONIE
05. Mai. 2019
00:00 Uhr
Konzertreise - HARMONIE
05. Mai. 2019
10:00 Uhr - 14:00 Uhr
Pflanzenbörse - Obst- und Gartenbauverein
06. Mai. 2019
19:30 Uhr -
Podiumsdiskussion Europawahl - KAB
10. Mai. 2019
19:30 Uhr -
Mitgliederversamml. - TuS

Webcam

Webcam LHH