Limburg-Lindenholzhausen. Die Jahreshauptversammlung des Kirchenchores St. Marien begann in diesem Jahr mit einem erfreulichen Ereignis. Nach einer dreimonatigen Vakanz ernannte Pfarrer Toni Schröers Christoph Hilfrich zum neuen Leiter des Chores und überreichte ihm den Schlüssel des Klaviers im Pfarrheim St. Marien ...

 Das Foto zeigt den neuen Chorleiter Christoph Hilfrich (Mitte) zusammen mit Gemeindepfarrer Pater Toni Schröers und den Mitgliedern des Vorstandes Petra Wehnert, Petra Dechange und Petra Wilhelm (von links). Bild: Das Foto zeigt den neuen Chorleiter Christoph Hilfrich (Mitte) zusammen mit Gemeindepfarrer Pater Toni Schröers und den Mitgliedern des Vorstandes Petra Wehnert, Petra Dechange und Petra Wilhelm (von links).

Christoph Hilfrich aus Lindenholzhausen tritt somit die Nachfolge von Wolfgang Haberstock an, der die Leitung am Ende des vergangenen Jahres abgegeben hatte.

Hilfrich ist Lehrer an der Fürst Johann-Ludwig-Schule Hadamar sowie ausgebildeter Musiker (Klassische Gitarre) und Chorleiter.

Nach einem Probedirigat beim Kirchenchor St. Marien, das auf eine positive Resonanz bei den Sängerinnen und Sängern stieß, kam es zur Bewerbung auf das Amt und zur Ernennung. Die Chorgemeinschaft und der Vorstand zeigten sich erfreut und erhoffen sich eine gute und fruchtbare Zusammenarbeit.

Im Anschluss an die Amtseinführung folgte eine sehr harmonische Hauptversammlung. Vorstandsmitglied Petra Wehnert ließ noch einmal die musikalischen und geselligen Aktivitäten des vergangenen Jahres vorüberziehen.

Vorstandssprecherin Petra Dechange bedankte sich bei Pfarrer P. Toni Schröers und P. Leo Wiszniewsky, dem Rektor des Missionshauses für die Unterstützung der Chorarbeit. Sie dankte den Sängerinnen und Sängern für ihr Engagement, besonders den langjährigen aktiven Mitgliedern Wolfgang Dechange (5 Jahre), Margret Ibel (30 J.), Burghilde Wolf (40 J.), Wolfgang Bartoschek (50 J.) und Marianne Bartoschek (55 J.). Der Chor wird an Ostern zum ersten Mal unter der Leitung von Christoph Hilfrich das Festhochamt in der St. Marienkirche gestalten und sich danach auf mehrere festliche Gottesdienste im Lauf des Kirchenjahres vorbereiten.

Hinlogo wittich domstadtweis: Verwendung der Artikel mit freundlicher Genehmigung der Wittich Verlage KG, Höhr-Grenzhausen.

 

 

Terminkalender

01. Mai. 2019
10:00 Uhr -
Grillfest - VVL + KiBu
01. Mai. 2019
11:00 Uhr - 00:01 Uhr
Fahrt zum Schlachtfest FF Offheim - Feuerwehr
02. Mai. 2019
00:00 Uhr
Konzertreise - HARMONIE
02. Mai. 2019
16:00 Uhr -
Offenes Volksliedersingen - 'Cäcilia'-Chöre
03. Mai. 2019
00:00 Uhr
Konzertreise - HARMONIE
04. Mai. 2019
00:00 Uhr
Konzertreise - HARMONIE
05. Mai. 2019
00:00 Uhr
Konzertreise - HARMONIE
05. Mai. 2019
10:00 Uhr - 14:00 Uhr
Pflanzenbörse - Obst- und Gartenbauverein
06. Mai. 2019
19:30 Uhr -
Podiumsdiskussion Europawahl - KAB
10. Mai. 2019
19:30 Uhr -
Mitgliederversamml. - TuS

Webcam

Webcam LHH