Shadow
Slider

Limburg-Lindenholzhausen. Ist es Ihnen auch schon passiert, dass sie von angeblichen Polizisten angerufen wurden und Auskunft über ihr Vermögen oder Wertsachen machen sollten ...

Wir haben es schon oft gehört oder manch einer war auch schon betroffen.

Ein Anruf von der Polizei und manchmal auch noch mit der falschen Rufnummer „110“ im Display und dann werden irgendwelche Schreckensnachrichten geschildert, wie Einbrüche in der Nachbarschaft usw. Man Soll Geld und Wertsachen in Sicherheit bringen und zum Schutz wird ein Beamter vorbeigeschickt.

So oder so ähnlich ist es schon vielen Leuten ergangen und viele haben dabei ihr Geld und ihre Wertsachen verloren. Hier werden Gutgläubigkeit, Hilfsbereitschaft und Angst der Leute schamlos ausgenutzt. Viele haben in gutem Glauben ihr Geld und ihre Wertsachen an eine wildfremde Person auf Nimmerwiedersehen übergeben.

Wie aber kann man sich vor diesen Trickdieben schützen?

Um diesen Machenschaften vorzubeugen hat die CDU Lindenholzhausen eine Informationsveranstaltung organisiert um unsere Bürger jetzt und in Zukunft vor solchen Machenschaften zu schützen.

Am Dienstag, den 15. Januar 2019, um 18:30 Uhr im Pfarrheim Lindenholzhausen informiert uns Frau Polizeioberkommissarin Marianna Wüst von der Polizeidirektion Limburg mit ihrem Vortrag "Sicher im Alter - Tipps zu Tricks an der Haustür und am Telefon" zu diesem prekären Thema.

Hierzu sind alle interessierten Bürgerinnen und Bürger von Lindenholzhausen und Umgebung herzlich eingeladen.

Unter Anderem wird auch das Thema mit dem „Enkeltrick“ angerissen.

Sie erhalten wichtige Informationen wie man sich verhalten soll und wie man sich am besten schützt.

Die CDU Lindenholzhausen freut sich über zahlreiche Teilnehmer und konstruktive Gespräche.

Hinlogo wittich domstadtweis: Verwendung der Artikel mit freundlicher Genehmigung der Wittich Verlage KG, Höhr-Grenzhausen.

 

 

Terminkalender

19. Jan. 2019
10:00 Uhr - 13:00 Uhr
Christbaum Sammelaktion - CAJ
20. Jan. 2019
14:30 Uhr -
Jahreshauptversamml. - Obst- und Gartenbauverein
26. Jan. 2019
00:00 Uhr
Winterfest - Lindenschule
07. Feb. 2019
16:00 Uhr -
Offenes Volksliedersingen - 'Cäcilia'-Chöre
08. Feb. 2019
20:00 Uhr -
Jahreshauptversamml. - HARMONIE
15. Feb. 2019
20:11 Uhr -
Fastnachtsparty - Vereinsgemeinschaft
22. Feb. 2019
19:30 Uhr -
Jahreshauptversamml. - Verschönerungsverein
23. Feb. 2019
19:31 Uhr -
Kappensitzung - Cäcilia Chöre
01. Mär. 2019
16:30 Uhr -
Kinderkappensitzung - HARMONIE
02. Mär. 2019
20:11 Uhr -
Kappensitzung - HARMONIE

Webcam

Webcam LHH