Shadow
Slider

Limburg-Lindenholzhausen. Zu den Aufgaben des Hollesser Verschönerungsvereins (VVL) gehört unter anderem die Aufstellung und Pflege von etwa 50 Sitzbänken in der Gemarkung ...

Von diesen sind die meisten schon vor Jahren oder Jahrzehnten aufgestellt worden und haben seitdem erheblich Patina angesetzt. Einige müssten runderneuert oder ersetzt werden, andere brauchen einen neuen Anstrich, und wiederum weitere müssen nur gereinigt oder von Gestrüpp befreit werden, teilt der Verschönerungsverein mit. Diese Arbeiten könne er nicht alleine bewältigen. Deshalb ruft er Freiwillige dazu auf, die Patenschaft für eine Bank zu übernehmen.

Die Aufgabe des Paten besteht zunächst einfach darin, ein oder zweimal im Jahr nach der Bank zu schauen und dabei leichte Arbeiten (wie säubern oder freischneiden) gleich zu erledigen. Damit ist häufig der Anforderung an das Patenamt schon Genüge getan. Sollte sich herausstellen, dass tiefergehende Arbeiten erforderlich sind (Neuanstrich, Ersatz von Planken), sollte der Pate den Schaden aufnehmen und dies dem Vorstand des VVL zukommen lassen. Dann wird gemeinsam entschieden und in einer gemeinsamen Aktion die Reparatur der Bank vorgenommen. Der VVL zahlt alle anfallenden Sachkosten für Material wie Farbe, Holz, oder Schrauben.

Wer hat Lust, sich an diesem Patenschaft-Projekt zu beteiligen? Einige Paten konnten bereits gewonnen werden, viele Bänke warten aber noch auf eine pflegende Hand. Weitere Infos gibt es im Internet unter www.verschoenerungsverein-lindenholzhausen.de. Unter dem Reiter Bänke findet sich eine Auflistung aller Sitzgelegenheiten – mit der Info, ob es dafür bereits einen Paten gibt oder nicht. Wer Interesse hat, schreibt eine E-Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder ruft ein Vorstandmitglied an. red

Verwendung der Artikel der Nassauischen Neuen Presse mit freundlicher Genehmigung der Frankfurter Societäts-Druckerei.Hinweis: Verwendung der Artikel der Nassauischen Neuen Presse mit freundlicher Genehmigung der Frankfurter Societäts-Druckerei.

 

 

Terminkalender

19. Jan. 2019
10:00 Uhr - 13:00 Uhr
Christbaum Sammelaktion - CAJ
20. Jan. 2019
14:30 Uhr -
Jahreshauptversamml. - Obst- und Gartenbauverein
26. Jan. 2019
00:00 Uhr
Winterfest - Lindenschule
07. Feb. 2019
16:00 Uhr -
Offenes Volksliedersingen - 'Cäcilia'-Chöre
08. Feb. 2019
20:00 Uhr -
Jahreshauptversamml. - HARMONIE
15. Feb. 2019
20:11 Uhr -
Fastnachtsparty - Vereinsgemeinschaft
22. Feb. 2019
19:30 Uhr -
Jahreshauptversamml. - Verschönerungsverein
23. Feb. 2019
19:31 Uhr -
Kappensitzung - Cäcilia Chöre
01. Mär. 2019
16:30 Uhr -
Kinderkappensitzung - HARMONIE
02. Mär. 2019
20:11 Uhr -
Kappensitzung - HARMONIE

Webcam

Webcam LHH