Shadow
Slider

Limburg-Lindenholzhausen. Unbekannte haben in der Nacht zum Donnerstag versucht, einen Geldautomaten in der Stiegelstraße zu sprengen. Der Automat, der im Vorraum einer Bankfiliale steht, konnte ersten Ermittlungen zufolge nicht geöffnet werden, wie die Polizei mitteilte. Die Täter zogen ohne Beute ab ...

Zeugen hatten der Polizei gegen 0.30 Uhr einen brennenden Gegenstand, augenscheinlich einen Kanister, auf der Straße vor dem Bankgebäude gemeldet. Als die Streife eintraf, stellten die Beamten fest, dass der Vorraum der Bank verqualmt und der Geldautomat beschädigt war. Zudem war bei der Tat ein vor dem Automaten liegender Teppich in Brand geraten.

Bei den Automatenaufbrechern soll es sich um drei Täter gehandelt haben. Eine Person des Trios war komplett dunkel gekleidet und trug eine dunkle Kopfbedeckung. Ein zweiter Täter war mit einem rotschwarz karierten Langarmhemd, schwarzer Hose, schwarzen Schuhen sowie einer dunklen Sturmmaske bekleidet. Die dritte Person trug das gleiche Hemd wie sein Komplize sowie eine beige Hose und eine schwarze Sturmmaske mit weißen Symbolen im Gesichtsbereich.

Der entstandene Sachschaden in dem Vorraum und an einer gegenüber dem Bankgebäude liegenden Häuserfassade, die durch den brennenden Gegenstand beschädigt wurde, wird auf mehrere Zehntausend Euro geschätzt. Mögliche Zeugen werden gebeten, sich bei der Kriminalpolizei unter der (0 64 31) 9 14 00 zu melden.

Die Zahl der Geldautomaten-Sprengungen in Hessen ist anders als im Bundestrend leicht gesunken. Bis Mitte Dezember seien in diesem Jahr 29 Fälle registriert worden nach 38 im Vorjahreszeitraum, teilte das Polizeipräsidium Mittelhessen mit. Bundesweit zeigt der Trend nach oben: Das Bundeskriminalamt in Wiesbaden rechnet für 2018 mit einem neuen Höchststand und mindestens 350 versuchten und vollendeten Fällen.lhe/red

Weitere Artikel zum Thema:

Verwendung der Artikel der Nassauischen Neuen Presse mit freundlicher Genehmigung der Frankfurter Societäts-Druckerei.Hinweis: Verwendung der Artikel der Nassauischen Neuen Presse mit freundlicher Genehmigung der Frankfurter Societäts-Druckerei.

 

 

Terminkalender

19. Jan. 2019
10:00 Uhr - 13:00 Uhr
Christbaum Sammelaktion - CAJ
20. Jan. 2019
14:30 Uhr -
Jahreshauptversamml. - Obst- und Gartenbauverein
26. Jan. 2019
00:00 Uhr
Winterfest - Lindenschule
07. Feb. 2019
16:00 Uhr -
Offenes Volksliedersingen - 'Cäcilia'-Chöre
08. Feb. 2019
20:00 Uhr -
Jahreshauptversamml. - HARMONIE
15. Feb. 2019
20:11 Uhr -
Fastnachtsparty - Vereinsgemeinschaft
22. Feb. 2019
19:30 Uhr -
Jahreshauptversamml. - Verschönerungsverein
23. Feb. 2019
19:31 Uhr -
Kappensitzung - Cäcilia Chöre
01. Mär. 2019
16:30 Uhr -
Kinderkappensitzung - HARMONIE
02. Mär. 2019
20:11 Uhr -
Kappensitzung - HARMONIE

Webcam

Webcam LHH