Limburg. Gleich zu zwei Einsätzen mussten die Freiwilligen Feuerwehren Limburg, Eschhofen und Lindenholzhausen gestern Mittag ausrücken ..

Dabei handelte es sich beim ersten Einsatz am St.-Vincenz-Krankenhaus zum Glück nur um einen Fehlalarm. Doch der Zufall wollte es, dass um 13.08 Uhr eine Alarmmeldung über einen Wohnhausbrand in der Walderdorffstraße einging. Daher waren die Einsatzkräfte schon kurz nach der Alarmierung am Einsatzort.

Hier ging es um eine verrußte Küche in einem Mehrfamilienhaus. Die Ursache des Rauchs in der Wohnung einer Rollstuhlfahrerin war ein Feuer auf einem Elektroherd. Die Frau selber und auch drei Bewohner des Hauses versuchten nun, das Feuer mittels eines Handfeuerlöschers zu löschen. Das eigentliche Feuer wurde aber von der Feuerwehr gelöscht, die auch die Rollstuhlfahrerin über den Balkon rettete. Auch die Brandursache, der Herd, wurde ins Freie geschafft. Sowohl die Frau als auch zwei Personen, die das Feuer löschen wollten, kamen mit Verdacht auf Rauchgasvergiftung ins Krankenhaus.kdh

Verwendung der Artikel der Nassauischen Neuen Presse mit freundlicher Genehmigung der Frankfurter Societäts-Druckerei.Hinweis: Verwendung der Artikel der Nassauischen Neuen Presse mit freundlicher Genehmigung der Frankfurter Societäts-Druckerei.

 

 

Terminkalender

01. Mai. 2019
10:00 Uhr -
Grillfest - VVL + KiBu
01. Mai. 2019
11:00 Uhr - 00:01 Uhr
Fahrt zum Schlachtfest FF Offheim - Feuerwehr
02. Mai. 2019
00:00 Uhr
Konzertreise - HARMONIE
02. Mai. 2019
16:00 Uhr -
Offenes Volksliedersingen - 'Cäcilia'-Chöre
03. Mai. 2019
00:00 Uhr
Konzertreise - HARMONIE
04. Mai. 2019
00:00 Uhr
Konzertreise - HARMONIE
05. Mai. 2019
00:00 Uhr
Konzertreise - HARMONIE
05. Mai. 2019
10:00 Uhr - 14:00 Uhr
Pflanzenbörse - Obst- und Gartenbauverein
06. Mai. 2019
19:30 Uhr -
Podiumsdiskussion Europawahl - KAB
10. Mai. 2019
19:30 Uhr -
Mitgliederversamml. - TuS

Webcam

Webcam LHH