Limburg-Lindenholzhausen. Knapp 150 Senioren folgten der Einladung des Ortsbeirates Lindenholzhausen, der alle Bürgerinnen und Bürger im Alter von 70 Jahren an zum Seniorentag ins Dorfgemeinschaftshaus eingeladen hatte ...

Seniorentag Bild: Seniorentag

Ortsvorsteherin Barbara Bäcker und Stellvertreterin Heike Bartsch begrüßten die Anwesenden in Oktoberfest Atmosphäre und kündigten ein buntes Programm an Floris und Tobit Kurth eröffneten, in Begleitung ihrer Mutter Simone Kurth, das Programm und stellten ihr musikalisches Talent sowohl in klassischer, als auch in moderner Musik unter Beweis. Nach dem kleinen bayrischen Imbiss zur Mittagszeit, den unsere Wirtin Gabi Töpfer vorbereitet hatte, gab es einen weiteren musikalischen Ohrenschmaus! Das noch recht junge Ensemble Principium Canti begeisterte das Publikum mit einigen Chorstücken und kam ohne Zugabe nicht von der Bühne. Die Brüder Kevin und Felix Stein ließen sich in einem Zwiegespräch über den Fußball aus und hatten die Lacher auf ihrer Seite.

Langeweile gab es an diesem Vormittag nicht, denn es kamen auch noch Beiträge aus den Reihen der Senioren. Marianne Rompel, Anni Reuhl und Maria Otto brachten das Publikum mit ihren Vorträgen herzlich zum Lachen. Musikalisch untermalt wurde die Veranstaltung von Joachim Friedrich und seiner Cousine Gerlinde.

Ortsvorsteherin Bäcker begrüßte besonders die beiden ältesten Teilnehmer und überreichte ihnen ein Präsent. Liesel Brötz und Josef Sesterhenn waren in diesem Jahr diejenigen, die begrüßt werden konnten.

Hinlogo wittich domstadtweis: Verwendung der Artikel mit freundlicher Genehmigung der Wittich Verlage KG, Höhr-Grenzhausen.

 

 

Terminkalender

01. Mai. 2019
10:00 Uhr -
Grillfest - VVL + KiBu
01. Mai. 2019
11:00 Uhr - 00:01 Uhr
Fahrt zum Schlachtfest FF Offheim - Feuerwehr
02. Mai. 2019
00:00 Uhr
Konzertreise - HARMONIE
02. Mai. 2019
16:00 Uhr -
Offenes Volksliedersingen - 'Cäcilia'-Chöre
03. Mai. 2019
00:00 Uhr
Konzertreise - HARMONIE
04. Mai. 2019
00:00 Uhr
Konzertreise - HARMONIE
05. Mai. 2019
00:00 Uhr
Konzertreise - HARMONIE
05. Mai. 2019
10:00 Uhr - 14:00 Uhr
Pflanzenbörse - Obst- und Gartenbauverein
06. Mai. 2019
19:30 Uhr -
Podiumsdiskussion Europawahl - KAB
10. Mai. 2019
19:30 Uhr -
Mitgliederversamml. - TuS

Webcam

Webcam LHH