Polizeipräsidium Westhessen - Pressestelle der Polizeidirektion LimburgLimburg-Lindenholzhausen, Rübsanger Straße, Mitttwoch, 21.11.2018, 19.30 Uhr (si). Am Mittwochabend haben aufmerksame Zeugen nach einer Unfallflucht in der Rübsanger Straße in Lindenholzhausen den alkoholisierten Unfallverursacher gestellt ...

Der 54 Jahre alte BMW-Fahrer befuhr die Rübsanger Straße in Fahrtrichtung Bundesstraße 8, als er einen geparkten Opel Astra touchierte und diesen dabei gegen eine Straßenlaterne schob. Als der BMW-Fahrer danach seine Fahrt fortsetzte, ohne sich um den entstandenen Schaden zu kümmern, nahmen aufmerksame Zeugen die Verfolgung auf. In der Kirchfelder Straße konnten die Männer den Unfallfahrer dann zum Anhalten bewegen.

Allerdings versuchte der 54-Jährige daraufhin zu Fuß zu flüchten, was die Zeugen glücklicherweise verhindern konnten. Bei der Unfallaufnahme durch eine Streife der Limburger Polizei stellte sich dann heraus, dass der BMW-Fahrer erheblich unter dem Einfluss von Alkohol stand. Ein vorläufiger Atemalkoholtest bei dem Mann ergab einen Wert von mindestens 2,2 Promille, weshalb er die Streife für eine Blutentnahme auf die Polizeistation nach Limburg begleiten musste. Gegen den Mann wurde eine Anzeige erstattet und er muss nun mit strafrechtlichen Konsequenzen rechnen.

Terminkalender

01. Mai. 2019
10:00 Uhr -
Grillfest - VVL + KiBu
01. Mai. 2019
11:00 Uhr - 00:01 Uhr
Fahrt zum Schlachtfest FF Offheim - Feuerwehr
02. Mai. 2019
00:00 Uhr
Konzertreise - HARMONIE
02. Mai. 2019
16:00 Uhr -
Offenes Volksliedersingen - 'Cäcilia'-Chöre
03. Mai. 2019
00:00 Uhr
Konzertreise - HARMONIE
04. Mai. 2019
00:00 Uhr
Konzertreise - HARMONIE
05. Mai. 2019
00:00 Uhr
Konzertreise - HARMONIE
05. Mai. 2019
10:00 Uhr - 14:00 Uhr
Pflanzenbörse - Obst- und Gartenbauverein
06. Mai. 2019
19:30 Uhr -
Podiumsdiskussion Europawahl - KAB
10. Mai. 2019
19:30 Uhr -
Mitgliederversamml. - TuS

Webcam

Webcam LHH