Limburg-Lindenholzhausen. Am vergangenen Wochenende fand wieder eine Chorfreizeit der YOUNG HARMONISTS - des Kinder- und Jugendchores der HARMONIE statt. Dieses Jahr war der Weg für alle gar nicht weit…es ging in die Jugendherberge Limburg ...

Die YOUNG HARMONISTS. Bestens betreut durch das Orga-Team (Heike Breser, Birgitta Schmitt, Carina Schneider, Katja Biet, Ute Neunzerling und Karin Röhrig) und Chorleiterin Dorothee Laux.Bild: Die YOUNG HARMONISTS. Bestens betreut durch das Orga-Team (Heike Breser, Birgitta Schmitt, Carina Schneider, Katja Biet, Ute Neunzerling und Karin Röhrig) und Chorleiterin Dorothee Laux.

Der Freitagnachmittag und - abend gehörte dem Jugendchor, der mit der Chorleiterin Dorothèe Laux nach entspannter Chorprobe Limburg unsicher machte. Dabei gab es spontane Mini-Konzerte u.a. am Eiscafé Lazzaris, die von den Passanten begeistert aufgenommen wurden.

Am Samstagvormittag wurde die Gruppe dann durch den Kinderchor komplettiert. Nach gemeinsamer Chorprobe, Spielen auf dem schönen Außengelände und Mittagessen, marschierten wir Richtung Hammerberg zu einem „geheimnisvollen Ort“ los.

Nach steiler Wanderung, bei herrlichstem Wetter, erreichten wir dann die Kreuzkappelle oberhalb vom Tal Josaphat. Dank dem „Limburger Original“ Günther „Ilo“ Butzbach, der uns die Kapelle aufschloss, konnten wir die tolle Atmosphäre an diesem besonderen Ort in uns aufnehmen. Natürlich wurden dort auch passende Lieder gesungen, wie z.B. „Wechselnde Pfade“ oder „Heaven is a wonderful place“.

Der Weg führte dann über den Kreuzweg, den Spielplatz im Tal Josaphat und Hammerberg zurück zur Jugendherberge. Dort klang der Tag dann beim abschließenden Grillen aus.

Es war eine gelungene Chorfreizeit, die allen Beteiligten großen Spaß gemacht hat.

Wir sagen vielen Dank der Jugendherberge für die gute Versorgung, unserer Chorleiterin für ihren Einsatz in allen Bereichen und den Kindern/Jugendlichen für ihr fröhliches, engagiertes Dabeisein.

Die Proben finden nach den Ferien wieder in gewohnter Weise im Probenraum im UG des Dorfgemeinschaftshauses statt (Kinderchor 16.30 Uhr - 17.15 Uhr / Jugendchor 17.15 Uhr - 18.00 Uhr). Wir freuen uns über jeden Neuling und laden sie zum Schnuppern ein.

Nähere Infos bei Karin Röhrig (Tel.: 06431/971964)

logo wittich domstadtHinweis: Verwendung der Artikel mit freundlicher Genehmigung der Wittich Verlage KG, Höhr-Grenzhausen.

 

 

nach oben

 

Weitere Artikel zur 1250-Jahrfeier

 

nach oben

Terminkalender

19. Apr. 2024
19:00 Uhr -
Jahreshauptvers. - VdK
21. Apr. 2024
10:00 Uhr -
Erstkommunion - Kirchort St. Jakobus
27. Apr. 2024
17:00 Uhr -
Rädersegnung - Kirchort St. Jakobus
28. Apr. 2024
00:00 Uhr
Wandertag - CDU
28. Apr. 2024
10:00 Uhr - 14:00 Uhr
Pflanzenbörse - Obst- und Gartenbauverein
02. Mai. 2024
16:00 Uhr -
Offenes Volksliedersingen - 'Cäcilia'-Chöre
09. Mai. 2024
00:00 Uhr
8. HARMONIE-Festival 2024 - HARMONIE
10. Mai. 2024
00:00 Uhr
8. HARMONIE-Festival 2024 - HARMONIE
11. Mai. 2024
00:00 Uhr
8. HARMONIE-Festival 2024 - HARMONIE
12. Mai. 2024
00:00 Uhr
8. HARMONIE-Festival 2024 - HARMONIE

Webcam

Webcam LHH