Limburg-Lindenholzhausen. Nach der Saison ist vor der Saison und so geht es für den TTC Lindenholzhausen demnächst wieder mit den Punktspielen los. In der Saison 2018/19 startet der TTC mit fünf Senioren- und zwei Nachwuchsmannschaften ...

Nach der Saison ist vor der Saison und so geht es für den TTC Lindenholzhausen demnächst wieder mit den Punktspielen los. In der Saison 2018/19 startet der TTC mit fünf Senioren- und zwei Nachwuchsmannschaften.

Die Damen haben im Vorjahr erneut eine sehr starke Saison gespielt und die Aufstiegsrelegation zur Verbandsliga nur knapp verpasst. Auch in dieser Saison kann in der Bezirksoberliga ein vorderer Platz erwartet werden. Die Stammbesetzung bilden Sandi Gress, Anja Siehoff, Judith Bäcker, Stefanie Eberhardt, Ute Ehrhardt und Natalie Jung-Diefenbach. Mannschaftsführerin ist Sandi Gress.

Herren 1 spielten in der Bezirksklasse eine tolle Saison und waren auch gegen Mannschaften aus der oberen Tabellenhälfte nicht völlig chancenlos. Für die kommende Saison wird die Mannschaft schon als Titelaspirant gehandelt. Ganz so gut wird es wohl nicht laufen, denn auch beim Tischtennis gilt: Wichtig ist auf dem Platz, in diesem Fall an den Platten. Die Mannschaft steht mit Christoph Stein, Marius Eichhorn, Jens Bäcker, Steffen Kaiser, Ralf Zuleger und Michael Sahl. André Hasselbächer aus der Zweiten ist erster Ersatzmann. Mannschaftsführer ist Marius Eichhorn.

Die Zweite etablierte sich in der Kreisliga im Mittelfeld und hätte sicher noch einen besseren Platz erreicht, wenn sie immer in Bestbesetzung hätte antreten können. In dieser Saison wird es nicht einfacher, zumal Thomas Hierath nach Münster und Stefan Stähler zurück nach Villmar gewechselt sind. Aufgeboten sind somit André Hasselbächer, Nils Mais, Stefan Ewert, Rainer Eichhorn, Markus Jung-Diefenbach und Markus Ries. Erster Ersatzmann ist Guido Neunzerling. Als Damenersatzspielerinnen stehen Sandi Gress und Anja Siehoff bereit.

Herren 3 hat - nachdem man im Vorvorjahr die Klasse nur knapp halten konnte - in der letzten Saison in der 1. Kreisklasse überraschenderweise ganz vorne mitgespielt. Durch den Rückzug anderer Mannschaften hat es nun sogar zum Aufstieg in die Kreisliga gereicht. Dieser großen Herausforderung stellen sich Guido Neunzerling, Burkhard Zimmermann, Marcel Blatt, Stefan Jung-Diefenbach, Josef Gress und Armin Blümel. Erster Ersatzmann ist Hubert Koch. Auch die dritte Mannschaft wird durch Damenersatzspielerinnen verstärkt, nämlich Judith Bäcker und Stefanie Eberhardt. Mannschaftsführer ist Marcel Blatt.

Erfreulicherweise konnte die vierte Herrenmannschaft gehalten werden. Die Aufstellung steht mit Wolfgang Otto, Hubert Koch, Jürgen Schwenk, Yannik Otto, Heinz Brahm, Matthias Stähler, Robin Kuhlmann und Fabian Ewert. Als Damenersatzspielerinnen sind Ute Ehrhardt und Natalie Jung-Diefenbach eingeplant. Ebenso sollen die Jugendspieler Max Zuleger und Leander Viehmann gelegentlich die Luft bei den Senioren schnuppern. Mannschaftsführer ist Robin Kuhlmann.

logo wittich domstadtHinweis: Verwendung der Artikel mit freundlicher Genehmigung der Wittich Verlage KG, Höhr-Grenzhausen.

 

 

Terminkalender

06. Sep. 2018
16:00 Uhr -
Offenes Volksliedersingen - 'Cäcilia'-Chöre
07. Sep. 2018
00:00 Uhr
Hollesser Kirmes - Kirmesburschen
08. Sep. 2018
00:00 Uhr
Hollesser Kirmes - Kirmesburschen
09. Sep. 2018
00:00 Uhr
Hollesser Kirmes - Kirmesburschen
10. Sep. 2018
00:00 Uhr
Hollesser Kirmes - Kirmesburschen
18. Sep. 2018
10:00 Uhr -
Tagesausflug - Obst- und Gartenbauverein
22. Sep. 2018
00:00 Uhr
Jubiläumskonzert - ensemble vocale
23. Sep. 2018
00:00 Uhr
Jubiläumskonzert - ensemble vocale
29. Sep. 2018
00:00 Uhr
Übungstag - Feuerwehr
14. Okt. 2018
15:00 Uhr -
Familiennachmittag - Obst- und Gartenbauverein

Webcam

Webcam LHH