Shadow
Slider

Limburg-Lindenholzhausen. 10-jähriges Jubiläum und ein Klassiker der Ballettgeschichte: Die in motion Contemporary Dance School hat in diesem Jahr allen Grund zu feiern ...

Ballettgeschichte

Jetzt Karten sichern: „Le petits riens” im Jubiläumsjahr

Seit 2008 bietet Christina Mühlbauer in ihrem Tanzstudio in der Westerwaldstraße in Limburg ein breites Repertoire an unterschiedlichsten Tanzstilen, Yogastunden und tänzerischen Fitness-Kursen für Kinder, Jugendliche und Erwachsene an. Für das Highlight im Jubiläumsjahr laufen die Vorbereitungen auf Hochtouren: Der Kartenvorverkauf für die Aufführung „Le petits riens“ am 17. Juni 2018, um 15:30 Uhr im Bürgerhaus Lindenholzhausen hat bereits begonnen.

Zum Stück „Les petits riens“ von W.A. Mozart

Der Liebesgott Amor weiß nicht so recht, was er mit sich anfangen soll. Verkleidet mischt er sich neugierig unter die quirlige Vogelschar. Aber es dauert nicht lange, bis er durch seine tollpatschige Art auffällt. Doch Amor hat seine Rechnung ohne die Vögelchen gemacht: Prompt sperren sie ihn zur Strafe in einen Vogelkäfig. Dort muss er sich dem Spott der Schäferinnen mit ihrer Schäfchenherde aussetzen. Auch die verträumte Rosendame kann er nicht überzeugen, ihn zu befreien. Verärgert durch diesen Streich, schwört er Rache. Und nur durch einen Zauber entkommt er seinem Gefängnis. Am nächsten Tag hat der beleidigte Amor seine Rache bereits geplant - und der Denkzettel folgt sogleich: Der Liebesgott präsentiert den Hirtinnen einen hübschen, fremden Knaben. Betört durch seine Schönheit buhlen sie sofort um seine Gunst. Doch diesen Streit kann keine gewinnen. Denn in Wirklichkeit ist dieser Jüngling eine verkleidete Frau.

Traditionell besteht der zweite Teil der Aufführung aus verschiedenen Choreographien aus Ballett, Jazz-, Modern- und Contemporary Dance. Die Vorführung findet am 17. Juni 2018 um 15:30 Uhr (Einlass 15:00 Uhr) im Bürgerhaus in Lindenholzhausen statt. Karten können bei Christina Mühlbauer unter 06431 - 27 59 279 oder 0173 - 90 35 924 bestellt werden. Sie kosten für Kinder von vier bis zwölf Jahren sechs Euro, für Erwachsene zwölf Euro. Für Kinder unter drei Jahren ist der Eintritt frei.

Seit 10 Jahren bietet Christina Mühlbauer in ihrem Tanzstudio in Limburg klassisches Ballett, Modern-, Jazz- und Contemporary Dance sowie Yoga, Hochzeitstanz und Kulana an. Für Kinder und Erwachsene. Die Aufführung ist jedes Jahr das Highlight Bild: Seit 10 Jahren bietet Christina Mühlbauer in ihrem Tanzstudio in Limburg klassisches Ballett, Modern-, Jazz- und Contemporary Dance sowie Yoga, Hochzeitstanz und Kulana an. Für Kinder und Erwachsene. Die Aufführung ist jedes Jahr das Highlight

logo wittich domstadtHinweis: Verwendung der Artikel mit freundlicher Genehmigung der Wittich Verlage KG, Höhr-Grenzhausen.

 

 

Terminkalender

27. Okt. 2018
00:00 Uhr
Lokalschau - RGZV
28. Okt. 2018
00:00 Uhr
Lokalschau - RGZV
03. Nov. 2018
07:00 Uhr - 20:00 Uhr
Fuß-Wallfahrt - Kath. Pfarrgemeinde
08. Nov. 2018
16:00 Uhr -
Offenes Volksliedersingen - 'Cäcilia'-Chöre
10. Nov. 2018
18:00 Uhr - 20:00 Uhr
Martinszug - Kath. Pfarrgemeinde + Feuerwehr
24. Nov. 2018
16:00 Uhr -
Winterfest - TuS
24. Nov. 2018
20:00 Uhr -
Kameradschaftsabend - Feuerwehr
01. Dez. 2018
14:30 Uhr -
Adventliche Feier - VdK
02. Dez. 2018
00:00 Uhr
Weihnachtskonzert - ensemble vocale
09. Dez. 2018
00:01 Uhr -
Bettag - Kath. Pfarrgemeinde

Webcam

Webcam LHH