Limburg-Lindenholzhausen. Unter dem Titel „If music be the food of love“, veranstaltet der Männerchor HARMONIE am Samstag den 9.6.2018, um 20.00 Uhr ein Konzert im Gemeinschaftshaus Lindenholzhausen ...

Das Männervokalensemble Principium Canti; Foto PCBild: Das Männervokalensemble Principium Canti; Foto PC

Der Titel stammt aus William Shakespeares Komödie „As you like it“ und der Komponist Alwin Michael Schronen hat diesen Titel 2016 als Chorstück vertont, dass die HARMONIE 2017 beim HARMONIE FESTIVAL uraufführte. Das Thema Liebe, Sehnsucht und Romantik zieht sich wie ein roter Faden durch das Konzertprogramm. Dabei kommt auch die Liebe zur Natur und zur Schöpfung nicht zu kurz und auch die Liebe zur Freiheit wird nicht außer Acht gelassen. Es kommen ausschließlich Kompositionen aus der Romantik oder neuzeitliche Werke zur Aufführung, die kontrastreiche und ergreifende Eindrücke erwarten lassen.

Die Pianistin Kristina Boos ist eine noch junge, aber bereits mit vielen internationalen Preisen dekorierte Pianistin, die neben Werken von Bellini, Chopin, Tschaikowski, Rachmaninov und Lehar auch eigene Werke komponiert und präsentiert.

Das Männervokalensemble Principium Canti bezeichnet sich selbst als „bunt zusammengewürfelte Gruppe“. Die zehn jungen Sänger aus Lindenholzhausen haben seit der Gründung des Ensembles im Jahr 2015 bereits beachtliche Konzerte in der heimischen Region gegeben und zeigen wie grandios talentierte und engagierte junge Menschen musizieren können.

Der Männerchor HARMONIE präsentiert sein aktuelles Konzertprogramm, das er auch für eine neue CD einspielt, die unter dem gleichen Titel im September erscheinen wird. Auch das Männervokalensemble Principium Canti wird auf dieser neuen CD zu hören sein.

Der Eintritt zum Konzert beträgt 8,00 €; für Schüler und Studenten 6,00 €. Vorverkauf im Gemeinschaftshaus Lindenholzhausen. Reservierungen per E-Mail unter: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder Telefon 06431-74318

logo wittich domstadtHinweis: Verwendung der Artikel mit freundlicher Genehmigung der Wittich Verlage KG, Höhr-Grenzhausen.

 

 

Terminkalender

06. Sep. 2018
16:00 Uhr -
Offenes Volksliedersingen - 'Cäcilia'-Chöre
07. Sep. 2018
00:00 Uhr
Hollesser Kirmes - Kirmesburschen
08. Sep. 2018
00:00 Uhr
Hollesser Kirmes - Kirmesburschen
09. Sep. 2018
00:00 Uhr
Hollesser Kirmes - Kirmesburschen
10. Sep. 2018
00:00 Uhr
Hollesser Kirmes - Kirmesburschen
18. Sep. 2018
10:00 Uhr -
Tagesausflug - Obst- und Gartenbauverein
22. Sep. 2018
00:00 Uhr
Jubiläumskonzert - ensemble vocale
23. Sep. 2018
00:00 Uhr
Jubiläumskonzert - ensemble vocale
29. Sep. 2018
00:00 Uhr
Übungstag - Feuerwehr
14. Okt. 2018
15:00 Uhr -
Familiennachmittag - Obst- und Gartenbauverein

Webcam

Webcam LHH