Shadow
Slider

Limburg-Lindenholzhausen. Bei der Jahreshauptversammlung der HARMONIE Lindenholzhausen am 2.3.2018 hat der langjährige Vorsitzende Karl-Heinz Dernbach nach 45 Jahren Vorstandsarbeit die Führung an einen neuen Vorstand übergeben ...

Christopher Dietz überreicht die Urkunde zur Ernennung zum Ehrenvorsitzenden an Karl-Heinz DernbachBild: Christopher Dietz überreicht die Urkunde zur Ernennung zum Ehrenvorsitzenden an Karl-Heinz Dernbach

Karl-Heinz Dernbach war von 1973 bis 1985 Erster Geschäftsführer und von 1985 bis heute 33 Jahre lang der 1. Vorsitzende der HARMONIE. In seiner Amtszeit erlebte der Verein eine nie dagewesene Blüte, feierte seine größten musikalischen Erfolge und veranstaltete siebenmal das internationale HARMONIE FESTIVAL. In einer sehr bewegenden Laudatio durch den bisherigen 2. Vorsitzenden Christopher Dietz wurde Karl-Heinz Dernbachs Werk gewürdigt und auf einstimmigen Beschluss der Versammlung wurde er zum Ehrenvorsitzenden ernannt. Er legte nun die Führung in die Hände eines neuen verjüngten Vorstandes, der bei der Jahreshauptversammlung von den Mitgliedern ebenfalls einstimmig gewählt wurde. Der neue 1. Vorsitzende ist nun Manfred Neunzerling, der auch schon früher als Geschäftsführer der HARMONIE tätig war. Zum 2. Vorsitzenden wurde der bisherige Geschäftsführer Kurt Weyrauch gewählt. Des Weiteren wurden Marco Löw zum neuen Geschäftsführer für den äußeren Bereich, Manfred Jung zum Geschäftsführer für den inneren Bereich, Nik Giehl zum Geschäftsführer für den technischen Bereich sowie Willi Beck und Gerhard Bendel als Kassierer gewählt. Als mitarbeitende Vorstandsmitglieder wurden Harald Kirchner, Fabio Jung, David Jung, Robin Jung, Josef Ben Jung, Markus Neunzerling, Francesco Röhrig und Daniel Vendt gewählt. Als Jugendvertreter wurde Robin Jung gewählt. Verantwortliche Vertreterin für den Kinder und Jugendchor „Young Harmonists“ ist Karin Röhrig und für den Frauenchor „Vocal Girls“ ist es Franziska Jung.

Nach einem Rückblick auf das Jahr 2017, das HARMONIE FESTIVAL 2017 und einem Ausblick auf anstehende Unternehmungen 2018 sowie die geplante Konzertreise nach Riga/Lettland durch Karl-Heinz Dernbach, wurden auch langjährige verdiente Sänger und Mitglieder geehrt. Für 25-jährige aktive oder passive Mitgliedschaft: Thomas Breser, Jutta Jung, Marco Löw, und Heike Streup. Für 40-jährige aktive oder passive Mitgliedschaft: Stefan Fachinger, Michael Faßbender, Thomas Hilfrich und Dr. Ulrich Jung und für 50-jährige aktive oder passive Mitgliedschaft wurden Hubert Diehl, Manfred Fachinger, Manfred Heun, Helmut Löw, Guido Neunzerling und Alfred Sesterhenn geehrt und zu Ehrenmitgliedern ernannt. Weiterhin wurden für 60-jährige aktive oder passive Mitgliedschaft Bernd Brahm, Rudi Faßbender, Josef J. G. Jung und Werner Jung-Diefenbach geehrt. Darüber hinaus erhielten die aktiven zu Ehrenden auch eine Ehrenurkunde und die Ehrennadeln des Deutschen Sängerbundes durch den Sängerkreis Vorsitzenden Gerhard Voss.

Gruppenfoto mit den geehrten langjährigen HARMONIE-Mitgliedern. Fotos: K.-D. HäringBild: Gruppenfoto mit den geehrten langjährigen HARMONIE-Mitgliedern. Fotos: K.-D. Häring

logo wittich domstadtHinweis: Verwendung der Artikel mit freundlicher Genehmigung der Wittich Verlage KG, Höhr-Grenzhausen.

 

 

Terminkalender

29. Sep. 2018
00:00 Uhr
Übungstag - Feuerwehr
14. Okt. 2018
15:00 Uhr -
Familiennachmittag - Obst- und Gartenbauverein
18. Okt. 2018
16:00 Uhr -
Offenes Volksliedersingen - 'Cäcilia'-Chöre
27. Okt. 2018
00:00 Uhr
Lokalschau - RGZV
28. Okt. 2018
00:00 Uhr
Lokalschau - RGZV
03. Nov. 2018
07:00 Uhr - 20:00 Uhr
Fuß-Wallfahrt - Kath. Pfarrgemeinde
08. Nov. 2018
16:00 Uhr -
Offenes Volksliedersingen - 'Cäcilia'-Chöre
10. Nov. 2018
18:00 Uhr - 20:00 Uhr
Martinszug - Kath. Pfarrgemeinde + Feuerwehr
24. Nov. 2018
16:00 Uhr -
Winterfest - TuS
24. Nov. 2018
20:00 Uhr -
Kameradschaftsabend - Feuerwehr

Webcam

Webcam LHH