Shadow
Slider

Limburg-Lindenholzhausen. Am 2. März fand die diesjährige Jahreshauptversammlung des Schachclubs im Vereinsheim statt. Der gesamte Vorstand des Vereins wurde im Amt bestätigt: Sebastian Wagner als 1. Vorsitzender, Philipp Schumacher als 2. Vorsitzender, Udo Breuer als Kassierer, Julia Wagner als Jugendleiterin, Aloys Müller als Turnierleiter und Florian Stuhlmann als Schriftführer ...

Simon Breuer, Jonathan Martin, Miriam Stuhlmann, Julius Haberzettl und Fabian Zuleger (v.l.n.r.)Bild: Simon Breuer, Jonathan Martin, Miriam Stuhlmann, Julius Haberzettl und Fabian Zuleger (v.l.n.r.)

Sebastian Wagner berichtete über zahlreiche Vereinsaktivitäten des vergangenen Jahres, darunter die Grillfeier, der Vereinsausflug und die Weihnachtsfeier. Turnierleiter Aloys Müller ehrte die Gewinner der vereinsinternen Turniere. Im Langschach gewann Udo Breuer vor Florian Stuhlmann und Aloys Müller. Im Blitzschach gewann Rudolf Schäferbarthold vor Florian Stuhlmann und Oliver Hallmann. Im Schnellschach war Gerd Fischer siegreich. Auf Kreis- und Bezirksebene sowie überregional sind 3 Mannschaften aktiv. Hervorgehoben wurde die Bilanz der 1. Mannschaft, die saisonübergreifend seit 10 Spieltagen ungeschlagen ist.
Bezirks-Jugend-Einzelmeisterschaft in Niederbrechen

Am vergangenen Sonntag fand die Bezirks-Jugend-Einzelmeisterschaft im Schnellschach in Niederbrechen statt. Jeder Spieler erhielt 15 Minuten Bedenkzeit pro Partie. Mit fünf Teilnehmern in den Altersklassen U8 bis U12 war Lindenholzhausen sehr gut vertreten.

In der Altersklasse U8 wurden Miriam Stuhlmann und Julius Haberzettl Dritte bzw. Vierter. In der U10 gewann Simon Breuer vor Fabian Zuleger und in der U12 erreichte Jonathan Martin den dritten Platz.

logo wittich domstadtHinweis: Verwendung der Artikel mit freundlicher Genehmigung der Wittich Verlage KG, Höhr-Grenzhausen.

 

 

Terminkalender

29. Sep. 2018
00:00 Uhr
Übungstag - Feuerwehr
14. Okt. 2018
15:00 Uhr -
Familiennachmittag - Obst- und Gartenbauverein
18. Okt. 2018
16:00 Uhr -
Offenes Volksliedersingen - 'Cäcilia'-Chöre
27. Okt. 2018
00:00 Uhr
Lokalschau - RGZV
28. Okt. 2018
00:00 Uhr
Lokalschau - RGZV
03. Nov. 2018
07:00 Uhr - 20:00 Uhr
Fuß-Wallfahrt - Kath. Pfarrgemeinde
08. Nov. 2018
16:00 Uhr -
Offenes Volksliedersingen - 'Cäcilia'-Chöre
10. Nov. 2018
18:00 Uhr - 20:00 Uhr
Martinszug - Kath. Pfarrgemeinde + Feuerwehr
24. Nov. 2018
16:00 Uhr -
Winterfest - TuS
24. Nov. 2018
20:00 Uhr -
Kameradschaftsabend - Feuerwehr

Webcam

Webcam LHH