Verwendung der Artikel der Nassauischen Neuen Presse mit freundlicher Genehmigung der Frankfurter Societäts-Druckerei.Limburg-Lindenholzhausen. Beim Weihnachtsfest der TuS Lindenholzhausen stand Sport auf dem Programm. Und Frau Holle versöhnte sich mit dem Weihnachtsmann ...

Weihnachtsfest mit viel Abwechslung

Die Cheerleader-Gruppen der „Black Pumas“ legten eine fulminante Show aufs Parkett. Und das nicht auf dem Sportplatz, sondern zum Weihnachtsfest der Turn- und Sportgemeinschaft (TuS) Lindenholzhausen. Die Leitung hatten Lisa und Christian Balmert und was da auf der Bühne im Saal des Dorfgemeinschaftshauses zu sehen war, machte Lust auf mehr. Das „mehr“ kam dann auch in Form von sportlichen Einlagen der Leistungsturner, der Rope-Skipper und der Leichtathleten. Immerhin war es ja das Weihnachtsfest der Turner und gut besucht war es auch, was besonders Ulrich Jung freute. Er moderierte das abwechslungsreiche Abendprogramm.

Ein Höhepunkt war die Aufführung der gemeinsamen Theatergruppe der TuS und des Obst- und Gartenbauvereins. Das mit dem Titel „Frau Holle und der Weihnachtsmann“ betitelte Stück hatte Witz und brachte das Publikum zum Lachen. Und ein Happy End gab’s auch: Frau Holle versöhnte sich mit dem Weihnachtsmann und rettete die weiße Weihnacht.

Zur guten Tradition gehört es für die Turner auch, beim Winterfest die sportlichen Erfolge des abgelaufenen Jahres zu würdigen. So gelang den Seniorenfußballern in der Saison 2016/17 mit beiden Mannschaften der Aufstieg in die Kreisoberliga respektive die Kreisliga B Süd. Beim Lauftreff stachen Justino da Costa und Reiner Trost hervor. Und auch die Cheerleader erreichten bei ihren Turnieren außergewöhnliche Erfolge. Besonders dankte Ulrich Jung auch den ausgeschiedenen geschäftsführenden Vorstandsmitgliedern Thomas Foerster, Sebastian Schmitt und Walter Brahm für Ihren Einsatz. Abgeschlossen wurde der bunte Abend durch die Ziehung der Tombolapreise. Als Hauptgewinn gab es ein Premium-Jahresticket für die Heimspiele der 1. Mannschaft.red

Hinweis: Verwendung der Artikel der Nassauischen Neuen Presse mit freundlicher Genehmigung der Frankfurter Societäts-Druckerei.

nach oben

 

Weitere Artikel zur 1250-Jahrfeier

 

nach oben

Terminkalender

19. Apr. 2024
19:00 Uhr -
Jahreshauptvers. - VdK
21. Apr. 2024
10:00 Uhr -
Erstkommunion - Kirchort St. Jakobus
27. Apr. 2024
17:00 Uhr -
Rädersegnung - Kirchort St. Jakobus
28. Apr. 2024
00:00 Uhr
Wandertag - CDU
28. Apr. 2024
10:00 Uhr - 14:00 Uhr
Pflanzenbörse - Obst- und Gartenbauverein
02. Mai. 2024
16:00 Uhr -
Offenes Volksliedersingen - 'Cäcilia'-Chöre
09. Mai. 2024
00:00 Uhr
8. HARMONIE-Festival 2024 - HARMONIE
10. Mai. 2024
00:00 Uhr
8. HARMONIE-Festival 2024 - HARMONIE
11. Mai. 2024
00:00 Uhr
8. HARMONIE-Festival 2024 - HARMONIE
12. Mai. 2024
00:00 Uhr
8. HARMONIE-Festival 2024 - HARMONIE

Webcam

Webcam LHH