Polizeipräsidium Westhessen - Pressestelle der Polizeidirektion LimburgLimburg und Bundesstraße 8, Mittwoch, 10.05.2017, 17.00 Uhr bis Donnerstag, 11.05.2017, 07.00 Uhr. Gleich in zwei Fällen entwendeten Unbekannte in der Nacht zum Donnerstag Dieselkraftstoff aus abgestellten Fahrzeugen in Limburg und auf der Bundesstraße 8 zwischen Niederbrechen und Lindenholzhausen ...

Auf einem Baustellengelände in der Straße "Stephanshügel" in Limburg entwendeten die unbekannten Täter gleich bei zwei Fahrzeugen den Kraftstoff. Aus einem rot/schwarzen LKW und einem Kettenbagger konnte die Täter insgesamt mehrere Hundert Liter Diesel abpumpen, wodurch ein Schaden in Höhe von mehreren Hundert Euro verursacht wurde.

Zu einem weiteren Diebstahl kam es auf einem Parkplatz an der Bundesstraße 8 zwischen Niederbrechen und Lindenholzhausen. Die unbekannten Täter machten sich in diesem Fall an einem roten Sattelzug zu schaffen und pumpten den Dieselkraftstoff aus dem Tank des Fahrzeuges ab. Wieviel Liter die Täter aus dem Sattelzug entwenden konnten, muss noch ermittelt werden.