logo wittich domstadt Limburg-Lindenholzhausen. Besonderen Applaus bei der Jahreshauptversammlung 2017 der Freiwilligen Feuerwehr Lindenholzhausen bekam Alfons Schneider für seine langjährige Mitgliedschaft von über 70 Jahren ...

Jahreshauptversammlung 2017 - 70 Jahre Mitgliedschaft Alfons SchneiderBild: Jahreshauptversammlung 2017 - 70 Jahre Mitgliedschaft Alfons Schneider

Zum Zeitpunkt der Ehrung am 17.02.2017 waren es genau 25.980 Tage, 3711 Wochen oder 71 Jahre, 1 Monat und 16 Tage also die längste Mitgliedschaft in unserer Vereinsgeschichte.
Bürgermeister Dr. Marius Hahn lobte und dankte der Feuerwehr Lindenholzhausen für die professionale Arbeit bei der Großübung „Firma Bördner“, sowie kürzlich beim Großeinsatz aller Limburger Feuerwehr im Elbboden. Er sehe die vollen Spinde rundum in der Fahrzeughalle und kenne die Problematik und versprach „Eine Lösung kommt“.

Auch die Ortsvorsteherin Barbara Bäcker konnte die gute Ausbildung und den engagierten Einsatz der Feuerwehr Lindenholzhausen live und hautnah bei einer Übung auf dem Gelände ihres Arbeitgebers erleben.

Der Stadtbrandinspektor Uwe Zimmermann betonte Lindenholzhausen sei mit drei Fahrzeugen und einer großen Mannschaftsstärke ein wichtiger Standort. Nach 15 Jahren toller Zusammenarbeit war dies seine letzte Rede bei einer Jahreshauptversammlung in Lindenholzhausen, da er in 76 Tagen das Amt des Stadtbrandinspektors weitergebe.

 Hinweis: Verwendung der Artikel mit freundlicher Genehmigung der Wittich Verlage KG, Höhr-Grenzhausen.

Terminkalender

25. Nov. 2017
16:00 Uhr -
Winterfest - TuS
26. Nov. 2017
14:30 Uhr - 17:00 Uhr
Weihnachtsbasar - Kita. Elisabeth

Webcam

Webcam LHH