Verwendung der Artikel der Nassauischen Neuen Presse mit freundlicher Genehmigung der Frankfurter Societäts-Druckerei.Limburg-Lindenholzhausen. Wasser marsch! Die Limburger Jugendfeuerwehren probten in Lindenholzhausen den Ernstfall. ...

Die Limburger Jugendfeuerwehren probten in LindenholzhausenBild: Die Limburger Jugendfeuerwehren probten in Lindenholzhausen

Wasser marsch! Die Limburger Jugendfeuerwehren probten in Lindenholzhausen den Ernstfall. Die Organisatoren simulierten einen Brand im Pfarrzentrum. Die Jugendlichen mussten Verletzte retten und Schläuche verlegen. Das, was den Jugendlichen in Theorie und Praxis bei den Übungen vermittelt wurde, funktionierte auch im „Ernstfall“. Nach der Übung ging es im Feuerwehrhaus mit der Jahreshauptversammlung weiter. In den Limburger Jugendfeuerwehren sind zurzeit 118 Jugendliche aktiv, darunter 22 Mädchen. Bei den Wahlen wurde Holger Jung (Eschhofen) zum Stadtjugendfeuerwehrwart und Katharina Lange (Linter) zur Stellvertreterin wiedergewählt. Benedikt Hanke (Limburg) übernahm die Aufgabe des Schriftführers.

[Hier] in der Bildergalerie findet man weitere Bilder von der Übung.

Hinweis: Verwendung der Artikel der Nassauischen Neuen Presse mit freundlicher Genehmigung der Frankfurter Societäts-Druckerei.

Terminkalender

24. Sep. 2017
10:30 Uhr -
Senioren-Vormittag - Ortsbeirat
01. Okt. 2017
18:00 Uhr -
Konzert - ensemble vocale

Webcam

Webcam LHH