Verwendung der Artikel der Nassauischen Neuen Presse mit freundlicher Genehmigung der Frankfurter Societäts-Druckerei.Limburg-Lindenholzhausen. Thomas Janke und Viktor Iterman haben ihre Verträge bei der TuS Lindenholzhausen um eine weitere Saison verlängert und gehen als Trainerduo gemeinsam in ihre dritte Spielzeit im Sängerdorf ...

„Natürlich macht die Arbeit im Moment besonders viel Spaß“, so die beiden Übungsleiter, „aber dies war nicht der eigentliche Grund in Lindenholzhausen zu bleiben. Das Team, es gibt für uns nur ein Team und nicht zwei Mannschaften, das Umfeld und unsere sehr gut funktionierende Zusammenarbeit, sind letztlich ausschlaggebend gewesen, hier weiterzumachen und das trotz Anfragen anderer Clubs, die vielleicht sogar lukrativer gewesen wären.“ Komplettiert wird das Trainergespann durch Sebastian Schmitt, der die Koordination und Durchführung des Torwarttrainings übernommen hat. Ab Dienstag, 24. Januar, steigt die TuS in die Vorbereitung auf die Restrunde ein, an deren Ende möglicherweise der Aufstieg beider Mannschaften in die Kreisoberliga beziehungsweise B-Liga stehen könnte. Dazu beitragen sollen die seit Dezember für die Hollesser spielberechtigten Zwillingsbrüder Ajmir und Ajmal Koochi, die zuletzt für den RSV Weyer aufgelaufen waren. Auch Simon Friedrich, der verletzungsbedingt über ein halbes Jahr ausgefallen war, will wieder ins Geschehen eingreifen. Verlassen hat Daniel Luksch den Club in Richtung seines Heimatvereins TuS Linter, aber getreu dem Motto, „niemals geht man so ganz“, bleibt er Lindenholzhausen als Trainer der C-Junioren der JSG Lindenholzhausen/Eschhofen/Linter weiter verbunden.

Hinweis: Verwendung der Artikel der Nassauischen Neuen Presse mit freundlicher Genehmigung der Frankfurter Societäts-Druckerei.

nach oben

 

Weitere Artikel zur 1250-Jahrfeier

 

nach oben