Verwendung der Artikel der Nassauischen Neuen Presse mit freundlicher Genehmigung der Frankfurter Societäts-Druckerei.Limburg-Lindenholzhausen. Eltern und Schulleitung der Lindenschule in Lindenholzhausen haben einen Förderverein gegründet. Der Verein möchte die Nachmittagsbetreuung an der Grundschule übernehmen und erweitern ...

Außerdem unterstützt er die Interessen und Belange der Schule. Profitieren sollen die insgesamt 120 Schüler und deren Eltern profitieren. „Wir freuen uns über zahlreiche Unterstützer unserer Arbeit und eine positive Resonanz im Ort“, sagt die Vorsitzende Sabine Becker.

„Jeder kann Mitglied werden. Die Anträge dafür teilen wir in den nächsten Wochen in Schule, Kindergärten und Geschäften aus“, erklärt Becker. „Auch können sich Interessierte direkt an den jetzt gewählten Vorstand wenden.“

Die sechs Vorstandsmitglieder sind Sabine Becker, Alena Fuhrmann, Thomas Licht, Dirk Martin, Bianca Stein und Renate Zirner. Im Januar wollen sie die Eltern nach dem Betreuungsbedarf für das nächste Schuljahr befragen. An den Ergebnissen soll sich dann das neue Angebot orientieren.

Der Verein ist als gemeinnützig anerkannt und bereits ins Vereinsregister eingetragen. Die Ziele wird der Vorstand über Gelder des Landes Hessen und über Mitgliedsbeiträge finanzieren.

Zu erreichen ist der Förderverein der Lindenschule per Mail unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.

Hinweis: Verwendung der Artikel der Nassauischen Neuen Presse mit freundlicher Genehmigung der Frankfurter Societäts-Druckerei.

nach oben

 

Weitere Artikel zur 1250-Jahrfeier

 

nach oben