Verwendung der Artikel der Nassauischen Neuen Presse mit freundlicher Genehmigung der Frankfurter Societäts-Druckerei.Limburg-Lindenholzhausen. Lange war es still um das mittlerweile auch über die Grenzen Limburgs bekannte „Huhn aufs Eis“-Festival in Lindenholzhausen. Jetzt lüfteten die Veranstalter das Geheimnis um die Besetzung der dritten Ausgabe der Veranstaltung. Musik-Fans erwartet eine Mischung aus Punk, Rock und Metal ...

Das Festival mit dem außergewöhnlichen Maskottchen geht in die nächste Runde: Am Samstag, 14. November, findet in Lindenholzhausen die dritte Ausgabe des Indoor-Festivals „Huhn aufs Eis“ statt. Von 15.30 Uhr an spielen hochkarätige Bands aus Deutschland und dem Ausland auf der Bühne des Dorfgemeinschaftshauses; Einlass ist um 14.30 Uhr.

Aus der Laune einiger Freunde heraus entstanden, übertraf bereits die Premiere im Jahr 2012 alle Erwartungen: Zahlreiche Musikliebhaber strömten nach Lindenholzhausen. Der Erfolg des kleinen Festivals war überwältigend: Schon im ersten Jahr krönte die Homepage festivalstalker.de das Lindenholzhäuser „Huhn aufs Eis“ mit dem dritten Platz in der Kategorie „Rookie Festival“.

Um diesem Titel wieder gerecht zu werden, haben die Veranstalter auch in diesem Jahr weder Kosten noch Mühen gescheut: Regionale Bands sind auf der Bühne ebenso vertreten wie Größen aus der Musik-Szene.

Neben „Unsaid“ aus Montabaur treten zum Beispiel auch „Antillectual“ aus den Niederlanden in Lindenholzhausen auf, um ihre Skatepunk-Musik auch in deutschen Gefilden bekannter zu machen. Ebenfalls international wird es mit den Musikern von „Lyvten“, einem Züricher Quartett. Mit tiefgründigen Texten auf Deutsch begeistert die Band schon seit Jahren in der Schweizer Heimat und will endlich auch den Sprung ins europäische Musikgeschehen schaffen.

Weitere Bands auf der Bühne des Dorfgemeinschaftshauses sind „Kmpfsprt“, „The Tidal Sleep“, „The Shattered Lion“, „AYS“ und „Stay Focused“.

Zu den Headlinern des Abends gehören jedoch „Atlas Losing Grip“, die schon auf dem diesjährigen Tells-Bells-Festival begeisterten; ebenso wie die Band „The Eddie Leeway Show“.

Karten gibt es im Vorverkauf zum Preis von zwölf Euro bei Heimathafen Tattoos in Bad Camberg, Musikhaus Sandner in Limburg sowie der ED-Tankstelle in Lindenholzhausen. Außerdem besteht die Möglichkeit, Karten online über die Facebook-Seite der Veranstaltung oder per E-Mail Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! vorzubestellen. An der Abendkasse kostet der Eintritt 15 Euro. led

Hinweis: Verwendung der Artikel der Nassauischen Neuen Presse mit freundlicher Genehmigung der Frankfurter Societäts-Druckerei.

nach oben

 

Weitere Artikel zur 1250-Jahrfeier

 

nach oben