Verwendung der Artikel der Nassauischen Neuen Presse mit freundlicher Genehmigung der Frankfurter Societäts-Druckerei.Waldbrunn-Ellar. Manch ein Konzertveranstalter hätte gerne solch ein Programm gehabt wie Jule und Marco Jeuck anlässlich ihrer Hochzeit in der Ellarer Pfarrkirche ...

Eine Melodie: Jule und Marco Jeuck beim Verlassen der Pfarrkirche - Foto: Klaus-Dieter Häring
Bild:
 Eine Melodie: Jule und Marco Jeuck beim Verlassen der Pfarrkirche - Foto: Klaus-Dieter Häring

Schon der Trauspruch „Einzeln sind wir Töne, gemeinsam eine Melodie“ dokumentierte den Hintergrund. Musikalische Glückwünsche übermittelten die Elbtal-Musikanten, die Blasorchester aus Winkels und Haintchen sowie zwei Chöre aus Lindenholzhausen; die Orgel spielte Richard Wagner . Da Marco Jeuck in Frankfurt der Straßburger KDStV Badenia, einer farbentragenden, nichtschlagenden Studentenverbindung angehört, stand eine Delegation vor der St. Maximinus-Kirche Spalier.

Die gelernte Bankkauffrau hat sich in ihrer Freizeit dem Chorgesang gewidmet, als Lindenholzhäuserin kein Wunder. Ihr Mann hat Lehramt, unter anderem auch für Musik, studiert. Musik war ein stetiger Begleiter bei ihren gemeinsamen Aktionen.

Jule Jeuck ist als Sängerin im Ensemble Vocale Lindenholzhausen aktiv und Mitglied der Harmonie. Marco Jung ist in mehreren Orchestern entweder als aktiver Musiker, als Jugendorchesterleiter oder als Leiter des großen Orchesters tätig. (kdh)

Hinweis: Verwendung der Artikel der Nassauischen Neuen Presse mit freundlicher Genehmigung der Frankfurter Societäts-Druckerei.

nach oben

 

Weitere Artikel zur 1250-Jahrfeier

 

nach oben