logo domstadtLimburg-Lindenholzhausen. Die Sommerpause ist auch für den Kirchenchor St. Jakobus zu Ende. Die Sängerinnen und Sänger treffen sich am Freitag, 4. September um 19:45 Uhr wieder zur Probe im Pfarrsaal in Lindenholzhausen ...

Auch am Freitag, 11. September ist wieder Probe, die letzte vor dem Kirmeshochamt am Sonntag, 13. September um 10 Uhr.
In der Pfarrkirche ist eine Messe von Franz Schubert zu hören. Die Messe in G-Dur erklingt im Hochamt. Begleitet wird der Kirchenchor St. Jakobus von Mitglieder des Universitätsorchesters der Goethe Universität, Frankfurt am Main.

Die junge und in Lindenholzhausen wohlbekannte Hannah Gries wurde für den Sopran-Solopart verpflichtet. Sie überzeugte in den letzten Jahren bereits in den Kirmeshochämtern. Besonders begeisterte und berührte sie ihre Zuhörer beim Marienkonzert im letzten Jahr. Die Stipendiatin der Kreissparkasse Musikstiftung singt gemeinsam Constantin von Hertwig, Tenor und Florian Conze, Bass. Beide sind Studenten an der Musikhochschule in Frankfurt am Main. Die Chor- und die Gemeindeorgel spielt Dr. Michael Demel aus Runkel-Dehrn. Dr. Helmut Bartel, der Chorleiter des Kirchenchor St. Jakobus hat die Gesamtleitung. Der Kirchenchor St. Jakobus freut sich auf Ihren Gottesdienstbesuch.

Hinweis: Verwendung der Artikel mit freundlicher Genehmigung der Wittich Verlage KG, Höhr-Grenzhausen.

nach oben

 

Weitere Artikel zur 1250-Jahrfeier

 

nach oben