logo domstadtLimburg-Lindenholzhausen. Erstmals in der Geschichte des HARMONIE FESTIVAL stammen alle Pflichtstücke der Kammerchorkategorien aus der gleichen Feder - der saarländische Komponist Alwin Michael Schronen freut sich bereits jetzt auf die Interpretationen seiner Werke beim HARMONIE FESTIVAL 2017 ! ...


Alwin Michael Schronen - Der Komponist für das HARMONIE Festival 2017
Bild:
Alwin Michael Schronen - Der Komponist für das HARMONIE Festival 2017

Der Komponist beim Harmonie Festival 2017, Alwin Michael Schronen , studiert die Festival Ausschreibung

Alle Chöre, die in einer der drei Kammerchorkategorien am HARMONIE FESTIVAL teilnehmen, werden jeweils ein Chorwerk aus zwei von Schronen komponierten Pflichtstücken auswählen und mit ihrem übrigen Wettbewerbsprogramm der Jury präsentieren.
Alwin Schronen erfreut sich in der deutschen Chormusikszene zunehmender Popularität. Auch heimische Spitzenchöre wie "Cantabile Limburg", "Camerata Musica Limburg" und das "ensemble vocapella limburg" führten bereits Uraufführungen seiner Werke auf.

Der international gefragte Komponist wird neben Gábor Móczar und Jeroen Schrijner das Ehrenkomitee des HARMONIE FESTIVAL 2017 bilden und natürlich während der Festivaltage auch eine Vielzahl der Aufführungen seiner Chorwerke persönlich erleben.

Der Chor der HARMONIE erarbeitet zur Zeit das von Alwin Schronen eigens für den Chor und Martin Winkler komponierte doppelchörige Werk "Te Deum Laudamus".

Hinweis: Verwendung der Artikel mit freundlicher Genehmigung der Wittich Verlage KG, Höhr-Grenzhausen.

nach oben

 

Weitere Artikel zur 1250-Jahrfeier

 

nach oben