logo domstadtLimburg-Lindenholzhausen. Beim Nationalen Chorwettbewerb letzten Sonntag in Nickenich erreichte das "ensemble vocale lindenholzhausen" in der "Sonderkategorie Gemischte Chöre-" den 1. Klassenpreis mit einem Golddiplom ...


"ensemble vocale lindenholzhausen" holt "GOLD" in Nickenich
Bild:
"ensemble vocale lindenholzhausen" holt "GOLD" in Nickenich

Chorleiter Andreas Jung wurde für die künstlerische Leistung der 1. Dirigentenpreis zuerkannt. Der "Sakrale Chorwettbewerb" wurde in der dortigen imposanten Pfarrkirche St. Arnulf durchgeführt.

Insgesamt erhielt das ensemble die Durchschnittsnote 22,8 und wurde damit drittbester Chor des gesamten Wettbewerbes. Mit den Chorwerken "Was betrübst du dich, meine Seele" (Schein), "Denn er hat seinen Engeln befohlen" (Wawer) und "Didn-t my Lord deliver Daniel" (Haywood) konnten sie die Juroren Blume und Ramroth vollends überzeugen. Damit verwiesen sie die Mitstreiter in dieser Kategorie "Joyful Voices e. V." Mannheim, die ein Silberdiplom erhielten, auf Rang zwei.

Strahlend nahm Nina Löw die 1. Vorsitzende des ensemble vocale bei der abschließenden Preisverleihung die Preise entgegen. Mit ihr freuten sich alle Choristen und so wurde der erneute Erfolg gebührend gefeiert.

Einen gelungenen Einstand feierten auch die neuen Sängerinnen des ensembles Britta Möwis, Sabrina Hirschler und Ursel Scheuer. Das "ensemble vocale" freut sich weiterhin auf sängerische Unterstützung. Neue Sängerinnen und Sänger sind herzlich willkommen. Infos unter: www.ensemble-vocale-lindenholzhausen.de

Hinweis: Verwendung der Artikel mit freundlicher Genehmigung der Wittich Verlage KG, Höhr-Grenzhausen.

nach oben

 

Weitere Artikel zur 1250-Jahrfeier

 

nach oben