NNPLimburg-Lindenholzhausen. Thomas Licht ist neuer stellvertretender Ortsvorsteher von Lindenholzhausen. Er setzte sich gegen Gerhard Voss (SPD) durch ...

Licht sitzt für die CDU im Ortsbeirat, gehört aber nicht der Partei an. Im Ortsbeirat verfügt die CDU mit ihren fünf Vertretern über eine Mehrheit.

Nach Angaben von Ortsvorsteherin Barbara Bäcker (CDU) ist Licht mit vier Ja-Stimmen und einer Enthaltung gewählt worden, es gab drei Nein-Stimmen. Die Wahl war notwendig geworden, da mit Kurt Weihrauch (SPD) der bisherigen stellvertretende Ortsvorsteher sein Mandat im Ortsbeirat zurückgegeben hatte.

In der Vergangenheit war es die Regel, dass die CDU als stärkste Fraktion den Ortsvorsteher stellte und die SPD den Stellvertreter.

Warum das nun nicht weiter fortgesetzt wird, begründete der Sprecher der CDU, Frank Zuleger, mit dem Hinweis auf die vielfältigen ehrenamtlichen Aufgaben, die der SPD-Kandidat Gerhard Voss bereits ausübe und die entsprechende Zeit benötigten. Unter anderem ist er Vorsitzender des Sängerkreises Limburg.

Der Ortsbeirat wünscht sich nach Angaben von Ortsvorsteherin Barbara Bäcker einen Pendlerparkplatz. Eine entsprechende Bitte an den Magistrat wurde auf den Weg gebracht. Nach Angaben von Barbara Bäcker werden in der Zwischenzeit viele Seitenstraßen der B8 und im Neubaugebiet als Parkplatz genutzt. Pendler, die auf Fahrgemeinschaften setzten, würden dort ihre Autos abstellen und damit die teilweise ohnehin schon angespannte Situation noch verschärfen. jl

Hinweis: Verwendung der Artikel der Nassauischen Neuen Presse mit freundlicher Genehmigung der Frankfurter Societäts-Druckerei.

nach oben

 

Weitere Artikel zur 1250-Jahrfeier

 

nach oben