logo domstadtLimburg-Lindenholzhausen. Termine und Infos der TuS Lindenholzhausen ...


Fußball - Senioren
  • Spieltag, Sonntag, 09. März 2014
  • Kreisliga A: TuS Lindenholzhausen gegen VfR 07 Limburg 2:0
  • Aufstellungen: TuS Lindenholzhausen: S. Schmitt, Simonis, Hasselbächer, Lang, D. Schmitt, Kramm, J. Becker, Gehrke, Celik, Roos, Friedrich (Brahm, Fachinger, Denk)
  • VfR 07 Limburg: T. Merfels, Goltz, Fippel, Muth, Pingitzer, King, Wallrabenstein, Sreib, DeCrescenzo, Buehn, Stadtmüller (L. Engelke, Hausmann, Schmidt-Strunk, Diker)
  • Tore: 1:0 - Simon Friedrich (38. min.), 2:0 - Ibrahim Celik (68 min.)

Leichtathletik

Gute Platzierungen zum Saisonauftakt für die Läufer

Am Samstag, 22. Februar 2014, startete die Saison für die Leichtathleten der TuS. Es fand der 1. Lauf der Winterlaufserie, die aus 3 Läufen besteht, in Frickhofen statt. Die Athleten duellierten sich über 1, 5 und 10 km. Im ersten Lauf über 1 km war Felicia Trost (W10) am Start. Nach 4:32 min. überlief sie die Ziellinie und errang Platz 2. Im nächsten Lauf war gleich ein Quintett über 1 km am Start. Leon Machoczek erwies sich dabei als der schnellste Lindenholzhäuser und kam bereits nach 3:45 min. im Ziel an. Der zweite M14 Starter Marius Trost folgte mit 3:57 min. was Platz 4 bedeutete. Die Athleten der M13 liefen dicht hintereinander ins Ziel ein. Jonas Rompel benötigte 3:49 min. und wurde 4. der Altersklasse. Kurz hinter ihm kam sein Bruder Niklas, für den die Uhr nach 3:51 min. stehen blieb. Mit dieser Leistung platzierte er sich auf Rang 5 und damit einen Platz vor Moritz Trabusch, der aber mit der gleichen Zeit in der Ergebnisliste zu finden war. Beim 5 km Lauf kämpften drei Läufer um eine gute Ausgangsposition für die weiteren Läufe dieser Serie. Florian Machoczek (U18) erlief sich durch eine Zeit von 24:14 min. Platz 3 in seiner Altersklasse. Günther Kröckel (1953) erreichte nach 27:28 min. als 20. der Männerwertung das Ziel. Katja Machoczek (1970) benötigte 27:17 min. für die schwere Strecke und war damit die viertschnellste Frau.

Hinweis: Verwendung der Artikel mit freundlicher Genehmigung der Wittich Verlage KG, Höhr-Grenzhausen.

nach oben

 

Weitere Artikel zur 1250-Jahrfeier

 

nach oben