NNPOberlahn/Limburg. Der Jagdklub Limburg und die Jägervereinigung Oberlahn laden zu einem Lehrgang zum Erwerb der Jägerprüfung ein, der am 14. Juni startet ...

Näheres über die Ausbildungsinhalte und -schritte erfährt man an einem Informationsabend am Freitag, 14. März, 20 Uhr, im Ausbildungszentrum, Rübsanger Straße 52, Limburg-Lindenholzhausen. Für Fragen steht Lehrgangsleiter Martin Kaiser, Telefon:  (0 64 31) 5 19 27, zur Verfügung. Warum die Jägerprüfung auch „Grünes Abitur“ heißt, wird spätestens klar, wenn man sich mit dem umfangreichen Lehrstoff für die Prüfung sowie der Schießprüfung befasst.

Dank ständig verbessertem und bewährtem Lehrkonzept werden die Jagdschüler aller Altersklassen und Berufsgruppen zu mehr als 80 Prozent zu erfolgreichen und verantwortungsbewussten Jägerinnen und Jägern ausgebildet.

Ab dem ersten Kurstag (14. Juni) bis zur letzten Prüfung werden die Jagdschüler von einem Experten-Team begleitet. Gemeinsam mit den erfahrenen und kompetenten Ausbildern der Jagdvereine des Landesjagdverbandes Hessen wird besonderer Wert auf eine hohe Praxisorientierung der künftigen Waidfrauen und -männer gelegt.

Informationen sind außerdem unter www.jagdklub-limburg.de oder www.jaegervereinigung-ober- zu beziehen. (Bernhard Trost)

Artikel vom 28.01.2014, 03:00 Uhr (letzte Änderung 28.01.2014, 02:50 Uhr)

Hinweis: Verwendung der Artikel der Nassauischen Neuen Presse mit freundlicher Genehmigung der Frankfurter Societäts-Druckerei.

nach oben

 

Weitere Artikel zur 1250-Jahrfeier

 

nach oben