NNPLimburg-Lindenholzhausen. Mit einem abwechslungsreichen Programm veranstaltet die Stiftung Bahnsozialwerk, Ortsstelle Limburg, am Freitag, 11.Oktober, um 19.30 Uhr im Gemeinschaftshaus Lindenholzhausen wieder einen „Bunten Abend“ ...

Dort wird seit vielen Jahren Hobby- Künstler die Möglichkeit geboten, einen Querschnitt ihrer künstlerischen Fähigkeiten zu präsentieren.

Den Programmauftakt machen die Sänger des BSW-Chores unter der Leitung von Walter Burggraf. Der Chor, der überwiegend aus ehemaligen Eisenbahnern besteht, setzt sich aus Sängern zusammen, die auch in ihren Heimatgemeinden den Chorgesang pflegen. Verzaubern lassen kann sich das Publikum vom Saxophonensemple „Sax and The City“ aus Runkel. Die acht Musikerinnen und Musikern musizieren seit fünf Jahren zusammen und stehen unter der Leitung von Martin Pelk.

Den größten Teil im Programm bestreitet das „Con Amore Quintett“, die „Alten Herren der Mainzer Hofsänger“. Unter der Leitung von Dr. Heinz Bernd Eppler haben sie sich zusammengeschlossen, um einem interessierten Publikum Chorgesang mit solistischen Einlagen in Vollendung darzubieten. In zwei Programmteilen werden die Zuhörer auf eine Melodienreise durch mehrere Zeitepochen, Operetten-, Wein- und Volkslieder mitgenommen. Zu dem Abend sind Mitglieder, Angehörige und Freunde eingeladen.

Eintrittskarten können ab sofort bei Gerd Dernbach, Telefon:  (0 64 38) 25 68, und dienstags im BSW-Büro von 9 bis 12 Uhr im Bahnhof Limburg erworben werden. Eine Reservierung ist ebenfalls in dieser Zeit unter Telefon:  (0 64 31) 29 33 27 möglich.

Artikel vom 23.09.2013, 04:00 Uhr (letzte Änderung 23.09.2013, 03:51 Uhr)

Hinweis: Verwendung der Artikel der Nassauischen Neuen Presse mit freundlicher Genehmigung der Frankfurter Societäts-Druckerei.

nach oben

 

Weitere Artikel zur 1250-Jahrfeier

 

nach oben