Limburg-Lindenholzhausen. Die Turn- und Sportgemeinde (TuS) Lindenholzhausen trauert um Georg Freiberger. Der Geschäftsführer des Vereins ist am vergangenen Dienstag nach kurzer, schwerer Krankheit im Alter von 73 Jahren verstorben ...

Georg FreibergerBild: Georg Freiberger

Er wird am heutigen Freitag in Lindenholzhausen beigesetzt. Der Gottesdienst beginnt um 14 Uhr in der Katholischen Kirche, anschließend ist die Beerdigung.

Georg Freiberger gehörte dem TuS-Vorstand seit dem Jahr 2000 als Geschäftsführer an. Er war ein Förderer und Helfer, der sich durch sein leidenschaftliches Engagement für den Sportverein auszeichnete. Besonderes Geschick bewies Georg Freiberger, der auch die Gruppe „Jedermänner I“ leitete, bei Verhandlungen und konnte somit viele Angelegenheiten zum Guten für die TuS wenden. „Seine Meinung hatte Gewicht und war für viele Verantwortliche eine wertvolle Grundlage. Zuverlässigkeit und seine freundlich-charmante Art machten die Zusammenarbeit mit Georg im Vorstand zu einer angenehmen Arbeit. Dafür sagen wir „Danke“, teilt Vereinssprecherin Brigitte Busch mit.

Georg Freiberger hinterlässt seine Frau Edeltraut und Sohn Jürgen. „Wir werden sein Andenken in Ehren halten“, sagt Busch. (nnp)

Artikel vom 12.07.2013, 03:00 Uhr (letzte Änderung 12.07.2013, 02:53 Uhr)

Hinweis: Verwendung der Artikel der Nassauischen Neuen Presse mit freundlicher Genehmigung der Frankfurter Societäts-Druckerei.

nach oben

 

Weitere Artikel zur 1250-Jahrfeier

 

nach oben