Steinefrenz. Das Jahr 2013 startet in Steinefrenz traditionell mit dem Neujahrskonzert des MGV "Frohsinn" Steinefrenz...

Die fest etablierte Konzertreihe findet nun schon zum 18. Mal statt. Das Neujahrskonzert am Samstag, 12. Januar, beginnt um 19.30 Uhr im Haus "Brencede". Der Gastgeber hat wie immer weit über die Landesgrenzen hinaus bekannte Musiker eingeladen. Der Frauenchor der "Cäcilia" aus Lindenholzhausen wird ein modernes abwechslungsreiches Programm zu Gehör bringen. Der Chor wurde im Jahre 1984 gegründet. Entscheidend geprägt wird der Chor durch die großartige und verantwortungsbewusste Arbeit des Chorleiters Matthias Schmidt. Seine intensive musikalische Arbeit führt den Chor immer wieder zu besonderen musikalischen Leistungen. In den inzwischen 25 Jahren seines Bestehens blickt der Frauenchor "Cäcilia" auf zahlreiche 1. Preise bei nationalen Chorwettbewerben und außergewöhnliche Konzerterfolge im In- und Ausland zurück. Neben dem Frauenchor aus Lindenholzhausen wird die Mezzo-Sopranistin Margit Diefendahl einen Ausschnitt aus ihrem umfangreiches Repertoire vortragen. Sie studierte an der Folkwang-Hochschule in Essen und schloss ihr Konzertexamen mit Auszeichnung ab. Gastverträge führten sie unter anderem die Opernhäuser von Stuttgart, Wiesbaden, Heidelberg, Mannheim und Weimar. Im Sommer 2000 gab sie ihr Debüt bei den "Proms" in London mit dem BBC-Symphonie-Orchester.

Der gastgebende MGV "Frohsinn" Steinefrenz reut sich besonders auf seine Gäste und auf die vielen musikalischen Leckerbissen im Programm. In bewährter Weise hat der Chorleiter Karl-Wilhelm Dünnes den Chor auf das Neujahrkonzert vorbereitet. In seinen Händen liegt wie in den vergangenen Jahren die musikalische Gesamtleitung. Der MGV "Frohsinn" wird traditionelle und moderne Stücke vortragen.

Eintrittskarten sind noch zum Preis von 8 Euro (Jugendliche zum Preis von 4 Euro) sind bei allen Sängern sowie unter Telefon-Nummer (0 64 35) 73 97 oder per E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! erhältlich.

Artikel vom 11. Januar 2013, 03.23 Uhr (letzte Änderung 11. Januar 2013, 05.06 Uhr)

Hinweis: Verwendung der Artikel der Nassauischen Neuen Presse mit freundlicher Genehmigung der Frankfurter Societäts-Druckerei.

nach oben

 

Weitere Artikel zur 1250-Jahrfeier

 

nach oben