Shadow
Slider

Limburg-Lindenholzhausen/Beselich-Heckholzhausen. Eigentlich hätte der Vertreter aus Obertiefenbach einen Ball überreicht bekommen sollen bei der Vorrundenbesprechung der beiden Fußball-Kreisligen C. Doch der Club fehlte im Vereinsheim von Heckholzhausen, somit kam der TuS Lindenholzhausen in diesen Genuss, weil das Team hinter Obertiefenbach zum zweitfairsten avancierte in der Gruppe 1. Den Ball in der C2-Staffel bekam der RSV Würges ...

Reger Betrieb im Vereinsheim in Heckholzhausen. Foto: HäringBild: Reger Betrieb im Vereinsheim in Heckholzhausen. Foto: Häring

VON KLAUS-DIETER HÄRING

Fußball-Kreisligen C Anstatt Obertiefenbach erhält Lindenholzhausen ein Präsent

Dann gab Klassenleiter Manfred Dörr bekannt, dass in der Saison 2020/21 die Reservemannschaften außer Konkurrenz abgeschafft werden.

Gegenüber den anderen Vorrundenbesprechungen übernahm Kreisschiedsrichterobmann Friedhelm Bender den ersten Tagesordnungspunkt mit den Ausführungen zu den Regeländerungen. Für einige Vertreter der C-Ligen war es neu, dass nun in einer Mauer kein Spieler der Freistoß ausführenden Mannschaft mehr stehen darf. Man muss mindestens einen Meter dahinter, davor oder daneben stehen. Auch kommt das Thema "Mauer" erst zum Tragen, wenn mindestens drei Spieler in dieser stehen.

Nachdem die C-Liga-Vertreter auch noch von den anderen wichtigen Änderungen erfuhren, erläuterte Kreisfußballwart Jörn Metzler die Modalitäten bei der Klasseneinteilung. Wichtig bei den C-Klassen war das Anliegen der höherklassig spielenden Clubs, die Partien ihrer in Punktrunde spielenden Reserveteams als eigenes Vorspiel zu haben. Wichtig für die C-Klassen war eine weitere Änderung, nach der es in Zukunft nicht mehr möglich sein wird - wie in der vergangenen Saison passiert - elfmal nicht anzutreten. "Bei fünfmal ist Schluss", betont Metzler. Anschließend werde die Mannschaft aus der Punktrunde genommen. Am ersten August-Wochenende startet der Punktspielbetrieb.

Auch den Vertretern der C-Ligen wurde das Angebot des Hessischen Fußball-Verbands unterbreitet, der am 7. September zu verschiedenen Workshops einlädt. Hierfür wird der Fußballkreis Limburg-Weilburg Sammelbusse einrichten.

Zahlen und Ergebnisse der vergangenen Saison wurden noch vor die Besprechung gesetzt. Demnach wurden in der vergangenen Saison 15 Urteile wegen unsportlichem Verhalten, vier wegen Bedrohung, drei wegen rohem Spiel, fünf für Tätlichkeiten, eines wegen Provokation "und 32 wegen Nichtantreten einer Mannschaft" ausgesprochen. Meister in der vergangenen Saison in der C1 war der SV Mengerskirchen und in der C2 die SG Taunus.

HinVerwendung der Artikel der Nassauischen Neuen Presse mit freundlicher Genehmigung der Frankfurter Societäts-Druckerei.weis: Verwendung der Artikel der Nassauischen Neuen Presse mit freundlicher Genehmigung der Frankfurter Societäts-Druckerei.

 

 

Terminkalender

29. Aug. 2019
20:00 Uhr -
Infoabend zur 1250-Jahrfeier
05. Sep. 2019
16:00 Uhr -
Offenes Volksliedersingen - 'Cäcilia'-Chöre
06. Sep. 2019
00:00 Uhr
Hollesser Kirmes - Kirmesburschen
07. Sep. 2019
00:00 Uhr
Hollesser Kirmes - Kirmesburschen
08. Sep. 2019
00:00 Uhr
Hollesser Kirmes - Kirmesburschen
09. Sep. 2019
00:00 Uhr
Hollesser Kirmes - Kirmesburschen
11. Sep. 2019
19:00 Uhr -
Infoabend zu Glasfaseranschlüssen
22. Sep. 2019
00:00 Uhr
Chorwettbewerb - ensemble vocale
22. Sep. 2019
16:00 Uhr -
Konzert - Young HARMONISTS
28. Sep. 2019
11:00 Uhr - 15:00 Uhr
Apfelsaftpressen für Jedermann - Verschönerungsverein

Webcam

Webcam LHH